Skyrim Special Edition Shader Mods?

1 Antwort

Wenn dein Sound nach der ENB-Installation weg war, dann hast du irgendwas falsch gemacht. Normalerweise haben ENB's absolut nichts mit den Sound Files zu schaffen.

Um ein ENB zu installieren brauchst du erst Mal die Basis Dateien von enbseries. Welche Version du benötigst müsste auf der Seite des jeweiligen ENB vermerkt sein. Aus diesen Base-Files entnimmst du die d3d9.dll und die enbhost.exe. Diese kopierst du in deinen Skyrim Ordner (nicht den Data Ordner) und ergänzt dann die Dateien aus dem ENB-Ordner. Das ist zumindest das Standardprozedere. Die meisten ENB's müssen noch zusätzlich angepasst werden. Wie genau das abläuft, musst du dann aus der Installationsanweisung oder dem readme entnehmen.

In Oldrim habe ich ganz gerne das "Fimbulvinter" ENB genutzt, das war ziemlich Performance-freundlich und hatte einen schön düsteren Look. Die Presets aus der "Grim and Somber" Reihe haben mir auch sehr gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob die in die SE geportet wurden.