Skyrim PC: Kann man nur in der HD-Remaster Version Mods installieren, oder auch ganz normal in der Standard Version?

2 Antworten

Selbstverständlich kannst du Mods installieren, nur nicht die selben. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen oroginal und Remaster, sprich Special Edition. Es gibt Mods für das Original ohne DLCs bzw. Legendar Edition, und Mods für Special Edition. Alle Mods, die etwas weiter in die Dateiem eingreifen, sind jeweils nicht kompatibel zur anderen Version.

Wenn du also das Original ohne DLCs oder auch mit DLCs hast, holst du dir deine Mods von hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/?

Wenn du keine DLCs hast, kannst dh natürlich keine Mods indtallieren, welche die DLCs voraussetzen, logisch. Aber dass sind eh nur die Mods, die eben etwas an den DLCs ändern sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ja du kannst auch in Skyrim(Standard) Mods installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer23780
Fragesteller

Danke! Sind das dann die selben Mods, die man auch ganz normal für das HD Remaster installieren kann, oder ist die Auswahl jeweils für beide Versionen unterschiedlich? Z.B. Grafikmods: Wieviel Sinn macht das bei der Standard Version? Funktionieren die dann überhaupt?

ICanHearYou  14.04.2020, 20:03
@Nutzer23780

Grafikmods funktionieren und lohnen sich auch,ob es Spezielle Mods gibt die nur bei der HD Version oder halt nur bei der Standard Version gehen ist mir nicht bekannt.

ICanHearYou  14.04.2020, 20:04
@ICanHearYou

Und selbst wenn kannst du ja gezielt mods für die Version suchen die du besitzt.

MeRoXas  14.04.2020, 20:05
@Nutzer23780

Die Mods sind von den jeweiligen Versionen abhängig.

Ich hab die normale Edition jahrelang gemoddet gespielt und mit etwas Aufwand und der notwendigen PC-Leistung sieht das Ding viel besser als das Remaster aus. Damals gab es für's Remaster auch noch nicht viele Mods, aber das hat sich mittlerweile wahrscheinlich geändert.

Es gibt Mods, die funktionieren nur im "alten" Spiel, weil sie nie auf's Remaster portiert wurden. Anders herum gibt es das vielleicht auch, aber das wird sich eher in geringen Mengen finden. Wenn es dir um den Modsupport geht, solltest du mit Classic besser bestellt sein.

ICanHearYou  14.04.2020, 20:06
@MeRoXas

Danke, das wusste ich nicht:).

Hatte halt auch nur die Standard-Edition.