Skyrim, mal wieder?

2 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

1. Ja, du kannst mehrere Pferde besitzen, sie laufen aber immer zu ihrem Urpsprungsortzurück, sobald sie ersetzt werden. Schattenmähne ist da leider etwas verbuggt und hat die Angewohnheit zu verschwinden. Das Pferd Arvak wird beschworen und verschwindet wieder ins Seelengrab, solltest du absteigen. Somit ist das auch das unkomplizierteste Pferd, das auch nicht im Weg stehen kann.

2. Das Schiffsmodell ist in einem recht hoch gelegenen Raum, in dem viele explosive Tonbehältet an der Decke hängen und de Boden voller Öl ist. Wenn du in den Raum rein gehst und was anfasst fliegen diese Töpfe runter und es gibt nen mächtigen Wums. Dabei kann das Schiff weiß Gott wo hin fliegen. Somit sollte man das schnellstmöglich einsammeln und wieder aus dem Raum verschwinden, bevor alles in die Luft fliegt.

3. Das war in Einsamkeit. Und die Quest hat mehrere Punkte, das Zurückbringen des Amuletts ist nur einer, die Quests geht danach noch weiter. Vielleicht wurde deine Queststage durch einen Bug nicht aktualisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Glorflor
Fragesteller

Ja genau, das Modell war von diesem Ding und dem Raum runtergefallen und in den unteren Raum gefallen.

Alles klar, dann hole ich Schattenmähne, Frost sollte ich ja wieder finden dann.

Ja, aber so kann ich ja ketzt nicht wieter spielen, wenn es bei dem Punkt nicht aktualisiert. :/

Shalidor  21.06.2021, 13:11
@Glorflor

Da du auf der Switch spielst, hast du leider keinen Zugriff auf die Entwicklerkonsole und kannst somit auch leider keine Questbugs beheben. Heißt die beiden einzigen Optionen sind einen älteren Spielstand neuladen oder damit leben. Zum Glück ist dir das mit einer so unbedeutenden Quest passiert und nicht mit einer wichtigen. :)

Glorflor
Fragesteller
@Shalidor

Okay schade, dann bleibt das wohl so. Habe es leider erst gemerkt, nachdem der Spielstand weg war. Bei der Switch kann man ja nur auf die letzten vier zugreifen.

Danke für die Antwort!

  1. Du kannst mehrere Pferde besitzen. Das was du als letztes geritten hast, folgt dir bei Schnellreisen, die anderen sind beiden Stellen oder speziellen Orten, wo du sie her hast. Von Arvak, dem Geisterpferd abgesehen, da du es per Zauber beschwörst.
  2. Wenn ich mich recht entsinne, steht das Modell auf einem Podest von Feuerfallen umgeben. Es passiert häufig, dass es durch die Fallen runterfällt. Es ist vielleicht in irgendeiner Ecke gelandet.
  3. Wird ein Bug sein. Entweder neu laden und/oder Bug Fix (wenn es dazu einen gibt) reinmodden.
Glorflor
Fragesteller

Vielen Dank, das Modell habe ich jetzt gefunden, es war tatsächlich runter gefallen.

Wenn ich Fost in den Ställen von Weislauf lasse, bleibt es dann da, wenn ich das andere bekomme?

Und ich habe schon gesucht, ich bin auf niemanden mit dem selben Bug gestossen. Ich wüsste zudem auch gar nicht, wue man einen "Bug Fix reinmodden" kann... geht das an der Switch überhaupt?

Wrantheim  21.06.2021, 13:05
@Glorflor

Achso, ja. Nein, auf der Switch kannst du nicht modden.

Frost bekommst du wenn ich mich recht entsinne bei Haus Schwarz-Dorn. Dann solltest du es auch dort wiederfinden.