Skyrim Klassenwahl

9 Antworten

Ich spiel bevorzugt Dunkelelfen im Assassinen-Stil, wobei ich nach und nach meine Chars zu Allroundern mache. Mal abgesehen davon merkst du irgendwann keinen Unterschied mehr, ob du bei Spielstil xyz einen Orc, Dunkelf, Bretonen oder sonst was spielst. Von daher: Nimm das Volk, das dir optisch am besten gefällt und spiel deinen Char so, wie du grad Bock hast.

Hallo :)

Kommt natürlich drauf an, auf was du Lust hast. Während du deinen Charakter am Anfang des Spiels erstellst, stehen zu jeder Rasse alle Infos die man braucht. Willst du z.B. Magier werden, sind Rassen mit Mana-Regeneration oder sowas gut (Bretone, Hochelf...) oder willst du ein Krieger sein sind z.B. Nord ganz gut oder Orks, Rothwadonen ... :) Klar, hat man vielleicht während dem Spielen Bock auf Abwechslung, aber dann kann man versuchen sich anders zu skillen. Ich hatte nen Ork Krieger, wollte aber auch ein Dieb sein, hab somit schleichen und sowas geskillt, ich glaube es gibt sogar bei Schleichen eine Fähigkeit, in der schwere Rüstung ebenfalls lautlos ist ... sicher bin ich mir nicht mehr, das ist schon sehr lange her ^^

aber wie gesagt, die Infos stehen ganz am Anfang, du musst nur wissen auf was du Lust hast. Magier, Krieger, Bogenschütze, Schurke... alles gibt's ja ;)

Grüße

Hochhelf - Magier Ork - Kämpfer eigentlich ist das ziemlich egal, das sind gerade die Kombis die wirklich gut passen, aber ansonsten macht das nur geringe Unterschiede bis gar keine

Ork als Krieger wegen blutrausch ist einfach Hammer, dunkelelf als Magier wegen feuerresistenz, als Meisterdieb wäre ein kajit gut und als giftresistenter und unterwasseratmer würden die argonier oder so gut passen.

Bretone als Allrounder. Das ganze Spiel in einem Bereich zu spielen wird irgendwann langweilig. Ich wechsle immer mal wieder ab, so dass ich von allem etwas habe. Mal mit ner Armbrust von der Ferne erschießen, dann mal mit dem Dolch sich von hinten anschleichen oder auch mal einfach mit Dem Zweihänder die Banditenhöhle stürmen. Und das alles geht mit dem Bretonen (Vorteile: politisch neutral, gutes Aussehen, 25%ige Magieresistenz) am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore