Sind Zauberer zu schwach in Skyrim

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Anfang des Spiels ist es bisweilen tatsächlich recht schwer als Zauberer zu spielen. Wenn man die Magiefertigkeiten, vor allem Zerstörung und Beschwörung auf einem hohen Level hat und für sich selbst eine gute Spielweise gefunden hat sind Zauberer schon sehr mächtig. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch keinen regulären Zauberer spiele. Ich trage eine legendäre Daedrarüstung da kommt dann auch nicht viel Schaden durch und dann halt Leichen beleben und Zerstörungszauber. Das geht schon ordentlich ab ;)

Zauberer sind sicher schwächer als andere klassen (zum beispiel als bogenschütze/dieb ist man meist überlegen, vor allem in späten phasen des spiels), aber man kann auch als magier viel schaden austeilen und man kann sich auch ohne rüstung mit den richtigen zaubern schützen.

also eigentlich stimmt das, aber ich hatte in einem dungeon so einen sturmzauberer, der hat mich zweimal niedergemacht... :(

irgendwann hab ichs dann aufgegegeben...

Jackplay1
Fragesteller

also in dungeons sind zauberer iwi vieeeel zu mächtig und ich dachte man bin ich schlecht da war bei mir mal so ein blitz zauberer den konnt ich nur als werwolf töten als normaler charakter hat der mich fast gekillt dann wollt ich ihn angreifen als er kein mana hatte und wegen seines schutzzaubers hatte ich keine chance iwi kann ich nich glauben das zauberer so schwach sein sollen

Jackplay1
Fragesteller

stell noch eine frage ist jemand zauberer (erfolgreich) und kann mir tipps geben werde mal testen wie schwach die sind