Skyrim Gibt es einen Cheat um Verzauberungen zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite (http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Console_Commands) findest du vermutlich alle bekannten Konsolen-Commands. Es gibt einen zum Verzaubern von Items, um die Verzauberung zu erlernen, musst du dir ein Item mit der Verzauberung über playerenchantobject geben, das müsstest du dann zerstören können, um die Verzauberung zu lernen. Ich glaube, das "kann nicht entzaubert werden" von z. B. Wabbajack ist eine Eigenschaft der Waffe, nicht der Verzauberung.

TROLLEDxD
Fragesteller

aber vor der ID steht ja "ench" für "enchantment". (Im Screenshot)

Mianthril  21.02.2018, 15:02

ja, die ID brauchst du, um ein Item zu verzaubern. Versuch mal, einen Stab oder was auch immer mit der Wabbajack-Verzauberung zu verzaubern (via Konsole), das Item müsstest du dann entzaubern können.

TROLLEDxD
Fragesteller
@Mianthril

also wie meinst du? Also mit playerenchantobject und dann die ID eines Stabes?

Mianthril  21.02.2018, 15:08
@TROLLEDxD

genau, schau auf der Seite nach, was du brauchst; ich glaube, die Verzauberungs-ID, die hast du ja schon gefunden, und die ID eines unverzauberten Stabs (schau auf UESP oder such nach Staff in der Konsole)

TROLLEDxD
Fragesteller

und enchanted bedeutet ja Verzauberung

TROLLEDxD
Fragesteller

wenn ich playerenchantobject 0002ac6f eingebe, kommt immer die Meldung: "Missing parameter Magic Effect"

TROLLEDxD
Fragesteller

ok ich schaue mal auf der Seite.

TROLLEDxD
Fragesteller

Vielen Dank. Hat funktioniert, nur konnte ich die unverzauberten Stäbe da nach nicht verwenden und nun wurde auch die Fähigkeit des Wabbajacks zu "enchantment" zugeortnet und gilt jetzt nicht mehr als MGEF ID.

Naja muss ich halt mal nen Mod programmieren, um das besser hinzubekommen.

Trotzdem vielen Dank!! :D

Mianthril  21.02.2018, 18:24
@TROLLEDxD

Hm interessant. Aber ich würde mal nach Mods auf Nexus suchen, du bist ja bestimmt nicht der einzige, der Items entzaubern will, die sich nicht entzaubern lassen.