Skypen mit Chatliebe - Aber ich darf ihn nicht sehen

14 Antworten

Ich finde das nicht schlimm. Viele Leute schreiben oder sagen, dass sie hübsch sind, soundso aussehen.. ob man sich mal treffen will. Dann fährt der gegenüber zum Treffpunkt und da sitzt dann ein 230 kg Mensch, der absolut nicht vergleichbar mit der Beschreibung ist.

Ich würd mich drauf einlassen und mich zeigen. Wenn er sich danach auch zeigt, dann weißt du auch, ob er so aussieht, wie auf dem Foto und ihr könnt euch ruhigen Gewissens treffen.

Ich würde mich auch mit niemandem treffen mit dem ich nur geschrieben habe.

Ich bin zwar ein Junge, aber... ungelogen, mich wollte einmal irgendso n Kerl ködern.

Nein Danke.

Aber er sollte sich auch zeigen :P

Ooooh eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten .... sozusagen.

Was genau wie läuft und warum, das steht in den Sternen. Man kann nur mutmaßen.

Es könnte sein, das der Typ einfach extrem vorsichtig ist aufgrund früherer negativer Erfahrungen.

Es könnte sein, das er nicht der Typ ist für den er sich ausgibt. Das er lieber nur online Kontakt hat mit dir weil er in Wirklichkeit sonstwo lebt/ sonstwie liiert ist , oder ähnliches.

Es könnte sein das er nur darauf aus ist an Fotos und Infos von dir bzw. über dich ran zu kommen.

Nichts genaues weiß man nicht.

Aber sei bitte vorsichtig und pass auf dich auf. Gib keine freizügigen Fotos raus von dir und behalte bitte deine Kleidung vor der Webcam an.

Lieber etwas zu vorsichtig sein, als sich hinterher jahrelang dafür zu schämen oder sich zu ärgern.

Und zum Punkt "verliebt sein": Du hast dich in sein Internet-Ich verliebt. Das was er darstellt, so wie er sich online gibt, so wie er sich ausdrückt schriftlich. Dies könnte zwar die reale Person wiederspiegeln, es könnte aber auch meilenweit von der realen Persönlichkeit entfernt sein. Verlieb dich lieber in die reale Person (wenn du merkst das der reale Mensch es tatsächlich wert ist sich in ihn zu verlieben). Denn von realer Liebe hast du mehr als von virtueller Schwärmerei

Nennt mich altmodisch, nennt mich konservativ, das ist mir egal...

Ich bin da über einen nicht-mehr-nachvollziehbaren Weg auch mal in so eine Internetbekanntschaft, in meinem Fall aber zum "anderen Ende der Welt" hineingerutscht.

Irgendwann habe ich dann einfach gesagt, dass ich die Richtung, in die sich das entwickelt nicht gut finde. Für mich hat sich die Sache damit erledigt gehabt, und ich kann da auch nichts nachtrauern.

VG, dongodongo.

Tripeleins  13.12.2014, 13:06

Du bist ja altmodisch. Und auch ein bisschen konservativ.

Internetbekanntschaften einfach kündigen, das ist wirklich sehr, sehr reaktionär.

Wenn er dich lieben würde, würde er nicht deinen körper sehen wollen. Sondern deine augen und dein gesicht.. Ich weiss es ist schwer, aber ich würde keine Bilder mehr schicken und auch nicht mehr mit dem schreiben ..

Schmetterling72
Fragesteller

Du hast recht, ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe, ich bin stark genug, ihn zu ignorieren. Er beantwortet halt auch keine Fragen. Wenn ich sage, ich wüßte ja auch nicht, ob er derjenige ist, der er vorgibt zu sein, ignoriert er das und lenkt von sich ab, indem er etwas von mir fordert. Aber klar, die Sache ist eindeutig. Nochmal danke.