Sky Receiver mit internet verbinden über lan an PC wie?

2 Antworten

Und ob das geht!!! einfach Lan Kabel an den receiver und an den PC anschliessen, danach bei windows einfach in die systemsteuerung-netwerk und freigabecenter gehen dann steht dort eine neue LAN Verbindung(die mit dem receiver), da musst du garnichts dran machen aber du muss dann in die Einstellungen von deinem Heimnetzwerk etwas ändern(oder einfach das netzwerk oder WLAN durch welches du internet empfängst am PC) einfach auf die verbindung klicken dann in die eigenschaften gehen dort auf freigabe und dann den Haken bei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu nutzen, und dann wird darunter ein Feld frei indem du deine LAN verbindung mit dem receiver auswählen kannst. Das wars schon, jetzt einfach nur am Fernseher auf Sky gehen und du kannst übers internet filme bestellen etc....

der PC kann das internet-signal nicht weiterleiten, schließ das LAN-kabel direkt an den router an, wenns kein WiFi hat