Sky Q Receiver Sendersuchlaufschleife?

schoschi06  03.10.2023, 21:44

Wer ist dein TV Anbieter? Vodavone,Satanlage,Umsetzanlage über Sat ect.!

Mauzi2005
Fragesteller

Sky

1 Antwort

Willkommen in der ewigen Sendersuchlaufschleife von Sky!

Das oder ähnliche Probleme habe ich mindestens 2-3 mal im Monat. Bei mir hilft immer Sky Q Receiver komplett ausschalten, das bedeutet Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden warten und Receiver wieder hochfahren lassen und das ganze Prozedere mit dem Suchlauf erneut starten (manchmal benötigt man mehrere Anläufe).

Alternativ würde auch funktionieren den Receiver komplett zu resetten, das bedeutet aber auch die Festplatte wird ebenfalls gelöscht.

Mauzi2005
Fragesteller

Wie kann ich es am besten resetten? Weil in die Einstellungen komme ich auch nicht rein

Habkenname  04.10.2023, 10:25
@Mauzi2005

Wenn du nicht gar nicht mehr ins Menü kommst, um den Sky Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hilft vielleicht der sogenannte "Hard-Reset".

https://praxistipps.chip.de/sky-receiver-reset-so-koennen-sie-ihren-receiver-zuruecksetzen_40860

Alternativ, wenn alle Stricke reißen, mal bei der Sky Kundenhotline anrufen. Ich weiß nicht, ob man am Ende nicht noch irgendwelche Garantien verliert, wenn man mit dem Receiver "Schindluder" treibt, denn trotz des hohen Preises gehört der Receiver nicht dir, sondern Sky, die über 100 €, die du für deinen Sky Receiver ausgegeben hast, war nur die dauerhafte "Leihgebühr" für den Receiver.