SKY - Reciver zurück senden - Adresse (Hamburg) gibt es nicht?!?!?!

3 Antworten

Sieht so aus, als hätte DHL das verbockt. Denn "Sky Deutschland, 22033 Hamburg" ist vollkommen korrekt.

Es gibt eine ganze Reihe von Großkundenadressen, die ohne Straßennahmen gültig sind, da der besagte Großkunde quasi eine eigene Postleitzahl hat.

Sky schreibt allerdings selbst: Versenden Sie das Paket bitte unbedingt per DHL. Andere Transportdienstleister können nicht an obige Adresse ausliefern, so dass die Sendung an Sie zurückgeht.

Und: http://de.wikipedia.org/wiki/Postfach#Eigenschaften - Zitat daraus: "In Deutschland können größere Unternehmen auf die Angabe der Postfachnummer verzichten und stattdessen eine eigene Postleitzahl bekommen."

Ich würde mit dem Paket mal zu DHL/zur Post gehen und die fragen, ob die ihre eigenen Bedinungen nicht kennen.

soedergren  09.01.2014, 15:01

Übrigens:

Eine Straßenadresse mit 22033 gibt es laut Postleitzahlenverzeichnis auch überhaupt nicht, dass ist laut Deutscher Post eine besondere PLZ für Großempfänger.

Gib das mal bei http://www.postdirekt.de/plzserver/ einmal als "Postleitzahl" ein und einmal als "Großempfänger". Ergebnis bei Postleitzahl "Null Treffer", Ergebnis bei Großemfpänger "Sky Deutschland AG 22033 Hamburg Am Stadtrand 52, 22047 Hamburg"

Es reicht, wenn Du "Sky Deutschland, 22033 Hamburg" als Adresse angibst. Mach das gleich im Paketshop vor Ort, wo Du es eh abgeben kannst.

Guck mal hier: http://www.sky.de/web/cms/de/retoure.jsp

Xyzundsoweiter
Fragesteller

Mir ist das bewusst. Vergleich aber mal die Adressen, wo ich war (22033) und die Adresse, die Sky angibt (22033). Wie gesagt, ich war vor Ort und habe mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es dort kein Sky gibt.

L0hengrin  12.01.2014, 17:56
@Xyzundsoweiter

Na wer sagt denn, dass die Posf nicht weiß wo das hinmuss?

Es gibt sowas wie Postfächer auch für Pakete.

Beim nächsten wegschicken bei Sendungsverfolgung die Postleitzahl 08496 angeben das is Sky retour