Skoliose - Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bammel solltest du keinen haben. Wenn jemand wirklich mit sowas ein Problem haben sollte, dann ist das ein klares Indiz für er-ist-es-nicht-wert. Ich hab das immer vergleichsweise früh angesprochen, was aber daran liegt dass mich meine (Kypho)Skoliose aufgrund der Schmerzen und mittlerweile auch Operationen im Alltag spürbar eingeschränkt bin und das somit eine prägnantere Eigenschaft von mir ist. Und da finde ich es auch wichtig den gegenüber rechtzeitig zu informieren, damit er weiß worauf er sich einlässt ;)

Wenn es nur eine leichte Krümmung ist und/oder nur minimale Probleme daraus resultieren, bzw es im großen und ganzen nur eine optische Sache ist, würde ich das vielleicht irgendwann im laufe der Kennenlernens mal erwähnen, oder einfach warten bis derjenige fragt.

caamicada
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn die Skoliose so unauffällig ist, dass sie nicht sofort ins Auge fällt - wozu groß darüber reden? So spannend sind kleine körperliche Unvollkommenheiten wie Wirbelsäulenveränderungen, Zehenballen oder Hühneraugen auch nicht, dass man sie groß zum Thema machen müsste, und fast jeder hat irgendwas.

Ich würde an deiner stelle erst mal warten und wenn man sich dann näher kommt es dem Partner sagen.
Aber es schadet auch nicht, wenn du es dem Partner direkt sagst :)

Und wegen skoliose braucht man sich nicht schämen, skoliose gehört zu dir.
Wenn er dich so liebt dann liebt er dich auch mit skoliose.
Ich finde Charakter ist viel wichtiger.

Ich selber habe auch skoliose um die 40 grad und ich kann sagen ich hab früher auch das selbe problem gehabt aber dann hab ich gelernt wie ich damit umgehen soll und mittlerweile ist es mir egal.
Ich hab skoliose und ich bin glücklich das ich nicht im Rollstuhl sitze oder eine ernste Krankheit habe.
Mfg🌹

caamicada
Fragesteller

Ja das stimmt auch wieder... dankeschön

Was ist denn so schlimm daran? Viele Frauen haben Skoliose und auch viele Männer. Ich habe auch Skoliose. Das macht einen Menschen doch nicht weniger attraktiv. Mal ehrlich... niemand ist perfekt. Wir haben doch alle unsere Makel. Körperlich wie charakterlich. Das ist doch einfach nur MENSCHLICH.

Mach dir nicht wegen unwichtigen Dingen so viele Gedanken, ok? :)

caamicada
Fragesteller

Okay 🙈 danke