Skiurlaub-Pipi-Problem

11 Antworten

Ich würde dir gerne helfen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich weiß jetzt nicht, ob die Sache bei dir noch aktuell ist, es ist ja wieder Winter...

Also zunächst ein paar Fragen: Was machst du dann am Abend mit den vollen Sachen? Also Leggins und Skihosen lassen sich ja auch nicht grad so einfach waschen im Urlaub...

Oder lässt du sie einfach trocknen, was ich jetzt auch nicht so eklig finde, schließlich ist das ja im Sinne deiner Tochter...

Kauft sich deine Tochter die Skisachen selbst? Dann wird ja meistens etwas pfleglicher mit den Sachen umgegangen...

Wäre auch für mich hilfreich, wenn du mir antworten würdest, habe wie gesagt ein ähnliches Problem...

Grüße

Furunkel

also mit 14 jahren würde ich nicht sagen, dass es faulheit ist, sondern vielmehr ein psychisches problem. hat sie z.Z. irgendwelche sorgen?

susimaika
Fragesteller

Sie macht es ja zu Hause nicht. Nur im Urlaub auf der Piste. Ich denke das sie kein Problem hat und einfach nur faul ist oder?

altperlach  27.04.2009, 14:17
@susimaika

also mit 14 kann ich mir das nicht vorstellen. oder sie ekelt sich wirklich vor gar nichts...

susimaika
Fragesteller
@altperlach

naja sie hat vor wenig angst und ekelt sich auch vor sehr sehr wenig ;D Anders wie ich

altperlach  27.04.2009, 14:23
@susimaika

na ja, vielleicht will sie dann wirklich nur aufmerksamkeit. ich würde sie direkt drauf ansprechen

susimaika
Fragesteller
@altperlach

sie kam gerade nach Hause, habe sie direkt drauf angesprochen. Ich meinte das sie sich nicht schämen müsse, egal für was. Sie: Darf ich das nicht machen? Mich stört es nicht wenn es nass ist. Ausserdem wärmt das total. ---- oh man was soll ich nun machen?

Also es wird sicher nicht daran liegen, dass es ihr Spaß macht. Zum einen könnte es daran liegen, dass sie irgendwie Angst oder Schiß hat oder dass sie sich schlicht im Schnee schnell die Blase verkühlt, und dann lässt es sich nicht mehr so halten und macht sich manchmal oder dann auch regelmäßig selbstständig ohne dass sie so richtig was dafür kann.

susimaika
Fragesteller

Sie kann normalerweise Stundenlang aushalten. Auch im Winter wenn wir irgendwo zusammen sind. Meinst du das es ihr auch spass machen könnte?

von einer bekannten die tochter,13, macht das auch ab u zu.aber ins bett. bei ihr ist das psychisch. von wegen, eines der wenigen dinge-womit sie ihre mutter ärgern kann... u es ärgert meine bekannte sehr..

susimaika
Fragesteller

was machst die mutter dagegen?

Also, entweder macht es ihr vielleicht keinen Spaß, vielleicht so eine Art Trotzreaktion.

Ansonsten kann ich mir es nur so erklären, daß sie vielleicht tatsächlich zu faul ist auf eine Hütte zu fahren oder nicht rechtzeitig mit der Sprache rausrückt, daß Sie mal müßte.

n1979b  27.04.2009, 14:13

Oder es ist durch die ungewohnte Bewegung, das ruckeln im Lift oder auf der Skipiste - vielleicht kann Sie es da einfach nicht zurückhalten?! Oder eine Blasenentzündung verursacht durch das kühle Wetter und das sitzen im Lift???

susimaika
Fragesteller
@n1979b

Das kann natürlich auch sein, aber sofort am ersten Tag?