skinhead?! skinheadstyle?!

8 Antworten

Skinheadstyle: Wichtig, Dr.Martens oder Ranger Boots. Eine Jeans, Levis 501 oder Wrangler Texas sind beliebt, alternativ auch ne Sta-Prest. Hosenträger. Ein schickes Hemd von Ben Sherman oder Lonsdale, dazu vielleicht ein Pullunder oder Cardigan. Alternativ ein Polohemd von Fred Perry. Oder ein TShirt. Als Jacke eine Harrington, Donkey einen Crombie oder seltener Sheepskin. Seit den Achtzigern auch Bomberjacken. Kurze Haare, 3MM bis 1CM. Vollglatze ist in Teilen der Szene verpönt. Tattoos gehören irgendwie auch da zu. Mädchen tragen Feather Cut, Karo Minis, Kleider oder halt auch Jeans, Hemden, Polos. Dazu Boots oder Mary Janes. Es gibt halt eine recht grosse Spielweite bei der Kleidung, die einen mögen es eher hart, die anderen lieber smart. ;-) Manche Skins sind auch nicht unbedingt immer in der "Uniform" unterwegs, beliebt sind auch Tarnhosen und ähnliches. Musik: Ska, Early Reggae, 2tone, Northern Soul, Oi!, Punk und Harcore. Politik: Skinheads sind zum grossen Teil eher unpolitisch. Durch die Identifikation mit der Arbeiterklasse ist eine linke Grundhaltung nicht verkehrt, es gibt aber auch konservative Skins. Extrem linke oder anarchistische gibt es auch, RASH. Rechtsradikale oder Rassisten werden von einem Grossteil der Szene nicht akzeptiert, wir nennen sie "Boneheads". Bei den rechten Boneheads ist mittlerweile die Farbe schwarz sehr beliebt, eher Bomberjacken als Harringtons, T Shirts mit nationalistischem Aufdruck oder RAC Bands. Sie tragen meist Vollglatze. Die Farbe der Schnürsenkel sagt meist nichts über die Gesinnung des Trägers aus. Am Anfang der Skinheadbewegung in den 60ern trafen sich englische Arbeiterkinder, meist Hard Mods, mit jamaikanischen Einwanderern, den Rude Boys. Sie machten zusammen Musik, tanzten, gingen zu Fussballspielen, tranken, hatten einfach eine gute Zeit. Es gibt heute schwarze Skins oder asiatische Skins. In Indonesien ist die Szene recht aktiv zum Beispiel. Ich kann dir hier nur eine grobe Zusammenfassung geben, ich empfehle dir den Film "Skinhead Attitude". Ist auch auf Youtube zu sehen. ;-)

OiSkinheadOi  15.07.2018, 01:37

Sehr schön zusammen gefasst

Also, es gibt, Red-Skins, das sind die älteste Skinart (kommt ursprünglich aus Jamika), dann gibts noch Oi Skins, Punk Skins, und noch die nazi skins, also das wichtigste ist: Skins sind nicht gleich Nazis.

wumps  04.08.2010, 22:20

bisher die beste Antwort; ABER Red-Skins sind nicht die älteste Art Skins; haben sich erst viel später entwickelt. Skinhead ist wohl in England entstanden; Arbeiterklasse Rebellionsgedanke, Subkultur, Jugendliche mit dem Hang zu Jamaika Musik; Merkmale waren und sind kurze Haare, enge Hosen mit Hosenträger "Bomerjacke" Stiefel. Ska-Musik hat sich dann entwickelt und dann kam dieser "Ian Stuart", der einen Teil dieser bisher unpolitischen Subkultur ins Rechte Lager gezogen hat; Daraufhin war Skin = NAzi aber es haben sich auch die Red-Skins und die SHARPs entwickelt;

MarcelSkin69  13.03.2013, 16:20

Es gibt keine "Punk Skins".

Das mit den Red-Skins wurde ja schon richtig gestellt.

OiSkinheadOi  15.07.2018, 01:38

Kompletter Schwachsinn Red Skins sind kommunistische Skins die mit Skinhead nichts zu tun haben

Skin Head wird in der heutigen Zeit oft mir N**** gleichgesetzt auch wenn das so nicht stimmt. Trotzdem sollte sie sich von dem Typen fernhalten.

wumps  04.08.2010, 22:22

Warum fernhalten? Ich bin auf deine Vorurteile gespannt

topfelchen  06.08.2010, 16:50
@wumps

Die muß aufpassen das sie nicht in einem Sumpf versingt wo sie nicht mehr alleine rauskommt.

searchhelpy  17.08.2023, 20:34
@wumps

Genau was er sagt. Vielleicht etwas spät, aber oft kommst du aus den „falschen Skinszenen„ nicht mehr raus.

OiSkinheadOi  15.07.2018, 01:41

Warum besser als die meisten Männer er hat Stil nst smart aber hart und bietet ihr mehr als jeder andere

Was ist ein Skinhead genau?
Meist ein Arxchloch...
Ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

wumps  04.08.2010, 22:24

Meist ein A-Loch??? Warum?

Ellwood  04.08.2010, 22:37
@wumps

Weil wohl der größte Anteil an Skins (zumindest in Deutschland) den Nazis zuzurechnen ist und das setze ich mit A-loch gleich...

wumps  04.08.2010, 22:46
@Ellwood

NAzi = A-Loch da gebe ich dir recht; zum Glück hat sich die Skinhead-bewegung mittlerweile sehr gut von diesem Abschaum getrennt (auch nazi kreise wolle kein skinhead-aussehen mehr denn das "verschreckt den Bürger"; dafür sucht dieses PAck jetzt verstärkt nachwuchs im HipHop, Hardcore und Skaterbereich); einen Skinhead, der so aussieht wie ein Skinhead in den 80ern, den du heutzutage auf der strasse triffst ist mit aller höchster wahrscheinlichkeit kein nazi sondern eher ein SHARP, also ein linker bzw. antifaschistischer Skin; darum bekommen die auch immer öfter Ärger mit Nazis

Ellwood  04.08.2010, 22:51
@wumps

Hmmm, ob links- oder rechtsradikal ist mir eigentlich egal, da passt immer Nazi zu...
Die paar unpolitischen sind ein anderes Thema...

wumps  04.08.2010, 23:00
@Ellwood

Ein Anhänger des gleichsetzenden Extremismus-begriffes???... da haben wir eine Grupee A die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Sexualität, Lebensweise als lebensunwürdig bezeichnet und eine Gruppe B, die, teilweise durch diese Diskriminierung selbst betroffen ist, sich gegen Gruppe A und deren Ansichten stellt;

Kann man diese zwei Gruppen gleich stellen?

Ellwood  04.08.2010, 23:07
@wumps

Gruppe A und Gruppe B nicht, aber Gruppe A und Gruppe C, die beide extremistische Positionen besetzen, nur in die jeweils gegensetzliche Richtung...
Die von Dir geschilderte Gruppe B hat aber nichts mit Extremismus zu tun...

wumps  04.08.2010, 23:14
@Ellwood

Unser Verfassungsschutz sieht das anders, denn Gruppe B ist auch mit im Fokus und wird der Gruppe C zugeornet; B wird zu C, C entspricht A, daraus folgt B = C = A