Frage von bastivo1, 50

Skilehrer in Kanada?

Hey leute Ich wollte von euch wissen ob jemand erfahrungen mit einer skilehrerausbildung in kanada hat. Ich hab mir überlegt ob ich das vielleicht als gap year mache und bin dann auf nonstop gekommen es sieht alles mega gur aus und uch denke ich fahre auch gut genug ski dafür. Aber der unterricht wird komplett auf englisch gemacht. Ich mache jetz mein abi und stehe auf na soliden 2 obwohl das ja wenig aussagt aber was denkt ihr. Ist es schwer das alles zu machen oder eher leicht

Antwort
von sabrinazurfluh, 38

Über die Skilehrerausbildung ansich kann ich dir leider nicht viel sagen, jedoch kann ich dir vieleicht anders helfen. Mit einem working visa kannst du in Kanada als Skilehrer arbeiten auch wenn du keine Ausbildung gemacht hast. Du wirst einige Tage einen Kurs in der Skischule selber absolvieren und kannst dich dann auch dort gleich weiterbilden. Dadurch darfst du dann bessere Klassen leiten. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Antwort
von Carollchen, 29

Hey:) falls du das liest.. ich interessiere mich auch dafür! Hast du schon mehr herausgefunden?

Kommentar von Travelo ,

Hi Carollchen, ich weib nicht ob Du vielleicht schon unterwegs bist, aber ich hätte noch eine Programmempfehlung für Dich für eine Ausbildung als Ski Guide in Whistler,Kanada. Viele Leute sind danach entweder in Kanada geblieben und haben dort gearbeitet, einige sind dann weiter in englischsprachige Länder oder haben anschliessend in Europa gearbeitet. Schau mal hier: https://edu-seasons.com/sprachreisen-18plus/auslandsjahr-kanada/

Antwort
von Travelo, 3

Je nachdem wann Du weg willst, gibt's im Dezember 2017 eine super Ausbildung als Ski Guide. Rock Guiding könntest Du schon früher machen. Adventure Tourism Manager gibt es, oder beim Manufacturing Manager baust Du Snowboards etc. Das sind auf jeden Fall alles Ausbildungen in der Natur/Outdoors. Was ich genial finde ist, das man sich Auszeiten nehmen und Full-Time arbeiten kann. Die Jobs werden gut bezahlt, und das Beste - es gibt sie. Schau mal hier: https://edu-seasons.com/sprachreisen-18plus/auslandsjahr-kanada/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten