Skilager und Periode..

9 Antworten

hei :) ich gehe auch bald auf skifreizeit und benutz auch nur binden.Aber ich habe Glück und habe während dessen meine Tage nicht.Also bei uns ist es so dass halt viele mädchen bei uns gefragt haben wie sie es machen sollen mit ihrer periode.wir machen mittags um 12 uhr pause und da gibt es auch eine toilette also ich glaube schon das ihr die Möglichkeit habt aufs klo zu gehen.Auch wenn du deine tage nicht währenddessen hast musst du ja trotzdem aufs klo und jungs ja auch also mach dir nicht so viele Sorgen.

princess2811
Fragesteller

omei dankeschön:))

Im Notfall immer die ganze Unterhose mit zwölftausend Binden pflastern, unter der Skihose sieht man es auch nicht. Hab ich auch schon gemacht, allerdings nur für die Halbe Zeit.

Nimm auf jeden Fall Tampons mit, falls du dich um entscheidest. Es ist auf jeden Fall praktischer. Ansonsten dick mit Binden auspolstern und regelmäßig aufs Klo gehen.

princess2811
Fragesteller

okei mach ich,dankeschön:)

Hallo,

du hast sicher die Möglichkeit, in einer Skihütte oder anderweitig auf eine Toilette zu gehen.

Nimm dir beim Skifahren einen kleinen Rucksack mit, dort kannst du die Binden gut verwahren.

Viel Spaß beim Skifahren und liebe Grüße

princess2811
Fragesteller

Ja keine ahnung zu uns haben die Lehrer gesagt dass wir auf den Pisten KEINE Toiletten haben dann sind viele Mädchen schon ausgeflippt aber danke für deine Antwort:)))

wendelstein1862  02.01.2015, 15:38
@princess2811

normalerweise gibt es überall Skihütten - Mädchen/Frauen haben doch alles das gleiche Problem - und möchten trotzdem Skifahren. Vielleicht kannst du mit einer Lehrerin darüber sprechen. Evtl. gibt es die Möglichkeit, in euer Hotel oder einer Gaststätte am Ort zu fahren LG

Ich würde dir raten es doch mit Tampons zu versuchen ist sicherer.... Und ich glaube du kannst auch mit den kleinsten Tampons Anfang ;) aber viel Spaß dir ;)

princess2811
Fragesteller

jab aber tampons sind das nächste problem..

zimtZiege  02.01.2015, 15:53

Darüber mach dir doch keine Sorgen ;) es war bei mir im Anfang auch schwer hol dir die kleinsten de es gibt.... Dann ist da ein Zettel drin den kannst du dir mal durch lesen was man beachten muss und wenn es dann soweit ist Mach dir keine Sorgen... Du darfst nicht versteifen und am besten die Beine ein bisschen breit... Das erste Mal wird es ein bisschen weh tun aber so doll sich nicht ;)

princess2811
Fragesteller
@zimtZiege

okeeiii danke danke:DD

ich probiers einfach mal bloß ich komm so schnell nicht allein OHNE meine mam in einen laden und ja ihr sag ich das bestimmt nicht, weil sie hat normale und keine kleinen also naja xd aber dankii;*