Ski-Verschleiß war am ersten Tag extrem groß. Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin schuld 83%
Der Hersteller ist schuld 17%

3 Antworten

Ansprechpartner ist immer der Händler, wo du gekauft hast. Wobei das für mich ganz normale Gebrauchsspuren sind, der Verkäufer wird dir den Vogel zeigen.

Joschibbb
Fragesteller

Ja wenn ich 20 Mal fahre, beklag ich mich nicht über solche Gebrauchsspuren aber doch nicht beim ersten Mal. Wenn es so weiter geht, kann ich nächstes Jahr wieder neue Ski kaufen.

Das sieht stark danach aus, dass Du über paar Steine gefahren bist... Grundsätzlich sind Ski aber auch Gebrauchsgegenstände, bei denen paar abnutzungs Spuren normal sind. Meine Ski für 1000 Euro sehen auch nicht viel anderes aus.

Joschibbb
Fragesteller

Grundsätzlich bin ich immer im Schnee gefahren. Ob Steine im Schnee waren, kann ich nicht sagen.

Luca211299  31.12.2019, 17:52
@Joschibbb

War auch letzte Woche Skifahren, da sehr wenig Schnee liegt in Bergen, sind viele Steine im Schnee untergemischt.

Ludi1991  18.09.2020, 15:01
@Joschibbb

Steine sind es nicht, es sieht sp aus das es von den Skikanten kommt wen man eng zusammen fährt kanns solche Spurren schon geben.

Ich bin schuld

Deine Fotos zeigen nur die Ski Oberfläche. In der Tat ist dieses Modell dafür bekannt, dass die Oberkante empfindlich ist. Allerdings stammen diese Beschädigungen von dir selber. Entscheidend für die Performance des Ski ist aber der Zustand der Kante und des Belags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung