Skeptisch gegenüber Duolingo?

6 Antworten

Habs probiert mit französisch und finds auch sehr ineffizient und nicht gut, ich denk wenn man die Premium Version nicht hat, bringt es wenig.

Aber paar Wörter kannst du schon lernen oder so Phrasen wie „Qué tal“, und den Rest lernst du ja dann in der Schule, da fangt ihr ja wsl eh mit den Grundlagen an also ez

WaterCow
Fragesteller

Wie viele sprachen willst du noch lernen Megamind

Es war beschissen als ich versucht habe, damit italienisch zu lernen, es bringt GAR NICHTS (ich hoffe duolingo wartet jetzt nicht in einer dunklen gasse auf mich um mich zu beseitigen aber ja)

Also ich finde die App richtig toll, hab sie jetzt auch schon ca. 3 Monate. Ich habe dort Spanisch angefangen zu lernen und konnte nach ein paar Wochen schon einiges. Das einzige doofe ist halt, dass alte Themen dort ständig wiederholt werden und es ewig dauert bis mal wieder was neues kommt. Aber sonst finde ich es richtig gut und die Premium Version braucht man eigentlich nicht unbedingt, was anderes zu lernen gibt es in der auch nicht

Mit Duolingo kann man nur die Grundlagen lernen.

Die Reihe "Langenscheidt mit System" ist extremST viel besser. Gibt es für alle wichtigen Sprachen. Die einfachen und mittelschweren Sprachen kann man damit sicher gut lernen, ob es für Chinesisch reicht, weiß ich nicht - da wird es ohne Unterricht wohl nicht gehen.

Wer Qualität will, muss dafür natürlich zahlen. Kostenlos geht das nicht.

https://www.langenscheidt.com/shop/mit-system