Duolingo oder Bubble?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Duolingo 75%
Bubble 25%
andere App die heißt: 0%
EmmaLyne  16.06.2023, 13:32

Was ist „Bubble“? Ist das was mit Comic und Sprechblasen?

medimax26
Fragesteller

Ach Mist. Hab vorher nicht nochmal nachgeschaut. Babble. Ok. Hatte es falsch in Erinnerung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bubble

Ich finde Babbel relativ gut, Duolingo kenne ich nicht (Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch bieten die nur an, ich lerne Schwedisch, wird nicht angeboten).

Babbel hat auch gute Bewertungen bei https://trusted.de/online-sprachen-lernen-vergleich?gclid=EAIaIQobChMIk9-glNnH_wIVRJJoCR0_GgdTEAAYAiAAEgJ90_D_BwE

Ist halt relativ eingeschränkt, starre Übungen, keine dynamischen. Aber für den Einstieg in eine Sprache ganz gut.

Habe angefangen, mit Duolingo Russisch zu lernen. Finde es recht gut aufgebaut und auch unterhaltsam. Allerdings muss man im Englischen schon sattelfest sein, denn das System kennt keine Gnade. Hat man z.B. 10 Fragen richtig beantwortet und scheitert an der 11. an irgendeinem grammatischem Detail (wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), kann man gleich wieder von vorne beginnen und kommt nicht weiter. Das empfinde ich schon als Nachteil.

Babbel kenne ich nicht, würde es aber gerne ausprobieren.