Lernt man durch Duolingo fließend eine Sprache?

5 Antworten

Nein. Duolingo ist nur für den Einstieg und zum festigen der Grundlagen geeignet. Vom Referenzrahmen her entspricht das A1 und A2.

Mit meinen soliden Englischkenntnissen auf C1 Niveau langweilen mich die Duolingo Lektionen zu Tode. Und selbst nach einem einzigen Spanischkurs an der Uni (1 Semester A1) bin ich ohne etwas neues zu lernen durch die ersten 10-12 Level geflogen.

Duolingo hilft ausschließlich dabei dein Vokubular zu verbessern, aber du musst weitaus mehr lernen (Grammatik, Regeln). Am besten suchst du dir Gruppen oder Foren, für die Sprache die du lernen willst und informierst dich darüberhinaus selber. Wenn du die Grundlagen gelernt hast, kannst du Türken fragen ob sie dir helfen können mit dir zu reden, entweder in echt oder du suchst dir online Leute. Es ist definitiv möglich Türkisch komplett zu beherrschen, aber es braucht Zeit und Disziplin. Viel Glück ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fließend wirst du mit einer App keine Sprache sprechen lernen.

Duolingo hilft dir nur die Grundlagen zu erlernen. Vielleicht wirst du bis A2 oder B1 kommen, aber weiter wirst du nicht ohne weiteres kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen

Ich denke nicht dass man es damit fließend lernt. Aber das Wichtigste und einfache Sätze sprechen auf jeden Fall

Du kannst es bis zu einem bestimmten fortgeschrittenen Level lernen… ab B1 lernt man dann eher wenn man viel liest, spricht, in dem Land lebt, Filme/Serien schaut, usw … dann bekommst du auch die Art und Weise mit wie die Menschen sprechen, ist dasselbe wenn man englisch lernt in der Schule, die Engländer sprechen es nicht so wie es in der Schule gelernt wird, die haben bestimmte Begriffe und Sprüche die lernt man so nicht