Duolingo englisch, bin irritiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja im deutschen sagt man auch Baby. Duolingo ist nicht so besonders, da soll man auch ganz oft Sätze lernen die total sinnlos sind. Ich lerne mit Babbel, kostet zwar etwas aber dafür ist das was man lernt im Alltag nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helefant  14.11.2023, 20:27

Ist es sinnlos, den Satz 'Ich bin ein Apfel' ins niederländische zu übersetzen? Oder 'Die Ameisen fahren mit der Straßenbahn'? Dazu muss man die Grammatik verstanden haben und die Wörter kennen.

Man soll ja auch lernen, neue Sätze zu bilden, und nicht sprachführermäßig ganze Sätze auswendig lernen.

N0ra97
Fragesteller
@Helefant

Was hat das mit meiner frage zu tun?

Helefant  28.11.2023, 11:48
@N0ra97

Sein erster Satz ging ja noch auf die Frage ein. Alles andere war wohl Mitteilungsbedürfnis.

Das ist kein Fehler. Das englische Wort „Baby“ wurde eingedeutscht weshalb es im deutschen genau gleich heißt.