Mit Duolingo Englisch erlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf dein können an und wie du Zeit hast zu lernen. Die App ist nur ein Hilfsmittel

Ventus833
Fragesteller

Also, ich lese Harry Potter auf englisch und mache hin und wieder Grammatik Übungen. Seit 3 Tage lernen ich mit diesen App ca. eins bis 3 Stunden am Tag.

Ventus833
Fragesteller
@VolkerDieterO

Aber meinst du es bringt was oder ist die App nur eine nettes Werkzeug zum Zeitvertreib. Nämlich in Englisch ist nur mein Satzbau schlecht und zudem habe ich ein sehr geringen Wortschatz. Ich wollte in den Winterferien ca. vier Wochen Nach Oxford gehen, wo ich bei einer Gastfamilie hoffentlich mein englisch Kenntnisse verbessern werde.

VolkerDieterO  30.04.2023, 09:31
@Ventus833

viel wichtiger ist es mit jemand die Sprache zu üben. Wir haben auf der Arbeit auch Englisch als Arbeitssprache. Tue mich schwer das ich manchmal alles mitbekomme

Ventus833
Fragesteller
@VolkerDieterO

Ja ich werde schauen. Ich fange mal mit Englischen Filmen und Lese weiter und über die Grammatik weiter. Falls ich noch das Bedürfnis habe mache noch zu Krönung die Sprachreise. Ich werde meine Realabschluss machen und daher brauche ich viel praktischer Erfahrung

Ich nutze Duolingo seit einem Jahr und lerne Französisch und Spanisch. Wenn du am Ball dran bleibst und wirklich jeden Tag eine oder mehrere Lektionen machst dann kannst du dich auf jeden Fall verbessern. Wenn du wirklich dich so stark verbessern möchtest musst auch was bisschen noch daneben tun, zum Beispiel: Filme auf Englisch gucken, Musik auf Englisch hören, Handy auf Englisch umstellen etc. Es sind die small steps die zum Progress führen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventus833
Fragesteller

Ich werde in drei Jahren mein Abitur machen und werde Latein nehmen als Abi Fach. Ich wollte auch die romanische Sprachen lernen, denkst wenn man nur Duolingo jeden Tag 3 stunden Lernt reicht es oder muss ich auch anderweitig lernen?

Mariaaaaaaaa660  10.05.2023, 17:09
@Ventus833

Ich glaube 3 Stunden sind etwas viel, ich mache jeden tag 30 Minuten. Wichtig ist, dass du dir dabei auch Notizen machst und bisschen sprichst und einfach am ball dran bleibst :)

Solche Werbeaussagen sind normal, um Neukunden anzulocken. Du musst nicht alles glauben, was du in der Werbung liest. Sprachapps sind nicht empehlenswert.

Ventus833
Fragesteller

Ja, ich wollte mit Kaplan eine Sprachreise machen ca vier Wochenlang und ich will aber nicht mit schlechten Kenntnisse, dort gehen und dachte mit es würde mir dabei helfen freier zu sprechen.

Ventus833
Fragesteller
@Ventus833

Und noch was meine Lehrerin meinte ich solle mehr das Satzbau lernen und mein Wortschatz ist einfach viel zu gering um besser zu sprechen und zu schreiben.

Ventus833
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hatte ich mal und das hat nicht viel gebracht und finde es genauso teuer wie eine Sprachreise, wenn man es vergleicht.

verreisterNutzer  30.04.2023, 09:38
@Ventus833

Hm - dann war der Nachhilfelehrer ungeeignet. Ja, die Kosten sind sicherlich vergleichbar.

Ventus833
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem ist, ich hatte von Gostundent und auch andere wo ich ca 4000 euro gezahlt habe. Die Reise die ich in den Weihnachtsferien machen werde kostet 2500€ und wenn das mir hilft zahle ich gerne. Ich versuche mal mit Filme, Nachrichten und Bücher und schaue weiter.