Skelett in der Balkontür - Nachbar wünscht mir den Tod

9 Antworten

Du kannst das mal bei der Polizei melden, oder halt selbst ein Zeichen setzen. Häng den Tod an einem Strick auf, oder Häng dort einen Clown hin :-) Oder sprich ihn einfach mal darauf an, habt ihr das schon einmal gemacht? Evtl. hat es ja etwas ganz anderes damit auf sich.

Probiers mal anders rum. Ich bin gläubiger Christ und beschäftige mich mit Esoterik. Wünsche dir einfach, das alles Schlechte auf ihm selbst zurückfällt und dort bleibt. Sprich, falls du ebenfalls gläubig bist, ein Gebet dazu. Das hilft wirklich. Kein Scherz. Kein schlechtes Gewissen dabei, du wünscht einem anderen das zurück, was er anderen geben will. Jeder soll das ernten, was er gesät hat.

Tobit Kapitel 4 Vers 15 bis 16 (je nach Übersetzung): Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Gnosis Thomas-Evangelium: Jesus: " Wer sucht, wird finden. Wer klopft, dem wird gegeben.

Da hast du wenig Möglichkeiten: Ein buntes Skelett ist rechtlich o.k. Du kannst nur für einen gewissen Sichtschutz sorgen. Fang blos keinen Kleinkrieg an und begib dich nicht auf seine Ebene. Das belastet dich mehr, als daß es dir nutzt. Auch der Hase oder Weihnachtsmann im Fenster erinnert dich zusätzlich an den Fiesling. Und er merkt, daß du dir Gedanken machst... Kein Feedback ist die schlimmste Strafe ;) Also, versuch das mental zu verarbeiten und mög-lichst zu ignorieren.

Wenn er Dich weiter belästigt, kannst Ihn sogar anzeigen !!!

CalmaCalma
Fragesteller

... wie begründet man das? Isses Nötigung?

Plasmaspender  09.02.2015, 17:45
@Mamue1968

Quatsch. Der Nachbar kann doch in seinem Haus vor seiner Balkontür aufhängen/aufstellen was immer er will. Und dass das Skelett irgendetwas mit den neuen Nachbarn zu tun hat, wird sich schwerlich beweisen lassen.

Das ist weder Belästigung noch Nötigung. Höchstens alberne Psychospielchen, auf die man sich aber nicht einlassen muss.

Reden mit dem Nachbar geht ja wohl nicht, dann kannst du nur weiter alles ignorieren und wenn es dir zuviel werden sollte einen Anwalt einschalten. Aber solche Nachbarschaftsstreite können ewig währen, leider................................Warum hat er denn euren Bau verhindern wollen ?.