skateboard zusammenstellen lassen oder komplett board kaufen?

4 Antworten

komlettboards die ich sehr empfehlen kann, die sowohl sehr günstig
als auch ziemlich gut sind, wären die Sk8dlx komplett bausätze (alternativ
die titus schranz assembly kits). beide sind sowohl für anfänger als auch
für fortgeschrittene wunderbar, kommen mit sehr hochwertigen teilen,
und zusätzlich noch einem tool daher, sind mit ~120€ noch sehr günstig,
und erfüllen eigentlich alle ansprüche die man an ein skateboard haben
muss.

wenn du dir etwas zusammen stellen lassen willst ist das natürlich noch besser, aber auch etwas teurer (also idr. über 150€)

für den einstieg würde ich wirklich einen der oben vorgeschlagenen Bausätze empfehlen. wenn du wirklich intensiv skatest wird dir sowieso irgendwann mal das deck kaputt gehen, die rollen werden irgendwann runter gefahren, und selbst die achsen machen es nicht ewig (selbst wenn man überall nur das beste nimmt), dann kannst du ja durch andere teile deiner Wahl ersetzen.

und Toymachine ist ein Hersteller der für hohe Qualität bekannt ist ja.

so wie es aussieht hat der Verkäufer dich da schon ganz gut beraten, mein board das ich im Moment fahre ist auch so bei ~180€, heisst aber nicht das man unbedingt so viel ausgeben muss.

120€ als Untergrenze machen da meiner Meinung nach sinn, an Qualität sollte auch nicht gespart werden, aber du brauchst nicht gleich direkt am anfang so Schnickschnack wie decks mit fiberglas Konstruktion.

shredde erstmal ein 120€ board kaputt, wenn du das gemacht hast, hast du auch die nötige Erfahrung um zu wissen auf was genau du wert legen musst, und mit was du geshreddete teile gern ersetzen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe nur erfahrung mit Longboards,

aber generell würde ich es kaufen da es gute Boards im Handel gibt.

Je nach den Bedürfnissen wenn du zb. eher weichere Rollen oder ein anderes Griptape möchtest dann kannst du dich direkt im Laden beraten lassen,

bei den Longboards kann ich auf jeden Fall GLOBE empfehlen