Skalarprodukt zueinander paralleler Vaktoren?

Mein Problem liegt vor allem bei: Berechnen Sie auch den Betrag von Vektor v der Parallel zu Vektor u liegt

2 Antworten

Bild zum Beitrag

So wäre meine Lösung. Kein Gewähr, dass nicht auch ein Fehler drinne ist. Tippfehler passieren ja immer 😅. Aber kommt mit richtig vor.

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)
Jann448
Fragesteller

Danke, das hab ich auch raus. Mein Problem ist vorallem der 2. Satz der Aufgabe. Hast du dazu vielleicht auch noch einen Lösungsvorschlag?

philippxyz  22.09.2023, 12:34
@Jann448

Puh. Da bin ich irgendwie auch überfordert🙈 erinnere mich auch nicht, dass wir so ne Aufgabe gerechnet haben haha

Jann448
Fragesteller
@philippxyz

Schade, aber trotzdem danke fürs probieren

Skizze machen!

Gesucht ist die Länge x der Projektion von v auf u

In der Sikke sieht man: cos fi = x zu |v|