Skalar liegt auf dem Boden?

3 Antworten

Hallo Sarah8878,

wenn Du die Möglichkeit hast ihn zu separieren, mach das, denn die vielen Antennenwels werden ihn sonst schnell sehr bedrängen und ablutschen was die Situation noch verschlimmern würde!

Auch ist ein 200 Literbecken nicht gerade üppig für die Skalarhaltung, geht für Jungfische gerade so wenn es gut strukturiert ist!

Dann wird er leider nicht mehr lange leben, denn solche Schief- und Bodenlagen sind Anzeichen für schwere bakterielle Infektionen, von denen sich der Fisch fast nie mehr erholt.

So etwas kann man durch verantwortungsvolle und korrekte Haltungsbedingungen und eine überaus gute Wasserhygiene verhindern.

Dem wird es nicht gut gehen

Wird wahrscheinlich in 1 oder 2 Tagen raus sein was mit ihm passiert