skalar gestorben,anderer ist alleine was tun?

1 Antwort

Hallo LariUndNiki,

keine Angst, das überlebt er bestimmt, viel problematischer wird es sein, wieder ein passendes Gegenstück zu finden, denn in der Regel ist es so, dass man sich eine kleine Gruppe nimmt und das sich dann absondernde Pärchen behält!

"Zwangsehen" gehen auch bei Fischen selten gut!

Vielleicht wäre es besser, den einzelnen abzugeben und für das Becken einen anderen Besatz in Erwägung zu ziehen!

MfG

Norina

LariUndNiki
Fragesteller

ich hatte mich verschrieben es sind 300 liter,benutze gutefrage auf dem handy tut mir leid, daher auch die vielen fehler bei den beiträgen!

LariUndNiki
Fragesteller

Meine Schwester hängt aber sehr an den skalaren und würde ihren gestreiften liebling nicht hergeben! ^^

Norina1603  13.08.2017, 17:37
@LariUndNiki

Wie gesagt, es besteht das Risiko, dass es mit nur einem Exemplar nicht gut geht, wenn aber das Becken ausreichend mit Wurzeln und Pflanzen strukturiert ist, so dass sich evtl. zwei Reviere bilden lassen, kann es gut gehen!

Aber sterben wird er auf keinen Fall, auch wenn es einige Tage dauert, bis ein neuer einzieht!

LariUndNiki
Fragesteller
@Norina1603

vielen dank! Das becken ist sehr gut bepflanzt und reviere konnten die beiden vorher auch bilden ! Danke für deine antwort!