Sixpack aufbauen, ist das schonmal ein ansatz?

8 Antworten

Halo! Kein Ansatz aber beste Voraussetzungen um überall Muskeln aufzubauen.

Du hast über 600 - nur Sixpack sieht einfach lächerlich aus. Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Das liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

 Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

 Es sei denn die Genetik hat geholfen. Ich habe sicher keinen KFA von 13 - aber Sixpack. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Aber trainiere komplex. Sieht besser aus und macht auch mehr Sinn.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du kannst du beim fitnessstuido anmelden dann bekommst du gespräche die meistens kostenlos sind und du kannst dann deine wünsche angeben zb dass dein ziel ein sixpack ist oder einfach breitere schultern bekommen ausserdem gucken sie ob du körperlich in der lage bist zu trainieren oder ob du noch zunehmen musst damit du deine masse in muskel umwandeln kannst das heisst du bekommst auch einen ernährungsplan welches du auch so oder so bekommen kannst

So viel hab ich mit 14 schon fast , nur ohne Training

hescalledninja
Fragesteller

Ich wurde vor 2 wochen erst 15 und ich habe auch noch nie trainiert ich will jetzt erst damit anfangen ;)

So also beim Sixpack ist es MEIST so dass ein geringer Körperfett anteil reicht.

Was heißt dass? einfach Körperfett abnehmen.

ABER natürlich zählt nen Sixpack bei Dürren Jungs genauso wenig wie ne Dicke in Hotpans. Sieht einfach furchtbar aus.

So also was tun? Fang an fleissig zu Trainieren am besten erstmal langsam so 3 mal die Woche ein ganz Körperplan (auch die Beine) Achte auf deine Ernährung! Fang damit an mehr Eiweiß zu essen. Umso gesünder du dich ernährst umso mehr erfolg wirst du beim Training haben.

Sixpack sieht gut aus, aber auch nur wenn der Rest dazu passt ;)

so sah ich untrainiert auch aus mit 15. is also jetzt keine große kunst. und n sixpack bei nem lauch is jetzt auch nicht sooo sexy. versuch erstmal allgemein bissl masse/muskel aufzubauen.

btw. sixpack wird hauptsächlich in der küche gemacht. also musst sicher deine ernährung umstellen. nur training allein hilft da nicht.