Sixpack aber lauch, schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht so gut 69%
Ist gut 31%

3 Antworten

Nicht so gut

Da ein Sixpack grundsätzlich von Körperfettanteil abhängig ist, halte ich davon nicht viel. Einfach nur runterhungern ist für mich keine Option.

Ich bin der Meinung, daß Gesamtbild muß passen. Und wenn jemand ein sportliches Bild vermitteln möchte, soll er halt auch den Rest des Körpers trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Nicht so gut

Naja es ist Geschmacksache aber beachte dass das sixpack dann nicht unbedingt aus harter Arbeit entstand sondern von alleine weil du einfach dünn bist. das ist ja nicht Sinn vom sixpack und auch nicht dass was manche Frauen als attraktiv empfinden. Und zu dünne Männer finden viele Frauen ja auch nicht sehr attraktiv wenn du darauf hinaus wolltest.

trotzdem musst du dich Wohlfühlen, solange du das tust ist ja alles in Ordnung und dann ist die Meinung der Frauen auch egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
AlexxWesker
Fragesteller

Naja ich hab das schon trainiert hab vor 3 jahren angefangen und eigentlich nur den bauch und seitliche bauchmuskeln trainiert sonst nichts
3-4x pro woche
das sieht jetzt halt komisch aus weil ich mega dünn bin und der bauch schon übetrieben definiert und trainiert ist

LilyInstaGirl1  27.05.2020, 15:57
@AlexxWesker

Achso naja wieso trainierst du denn nicht den Rest?

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber ein six pack ist echt nicht alles. Wichtiger ist da eher das Gesamtbild.

AlexxWesker
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

ja ich glaub halt ich hab meinen körper damit voll versaut vom aussehen her
ich hab das am anfang für eine mega gute idee gehalten und dann halt einfach weiter gemacht ohne darüber nach zu denken aber jetzt ist das schon komisch sixpack wie ein bodybuilder und der rest voll keine muskel masse und lauch
meine bauchmuskeln stehen auch weiter raus als meine brust also wenn ich gerade stehe und runter schaue steht das sixpack ohne anspannen so 1cm vor und mit anspannen so etwa 3 cm

und kp ob ich nun ins gym sollte und mit dem rest anfangen also training

LilyInstaGirl1  27.05.2020, 16:17
@AlexxWesker

Ich würde an deiner Stelle ins gym und anfangen überall Muskeln aufzubauen. Das wird dir ein viel besseres Gesamtbild geben und unabhängig vom Aussehen gibt einem Sport auch richtig viel Disziplin und Selbstbewusstsein :)

Ist gut

Hauptsache er ist nicht allzu hart.. Sonst wird das nichts mit kuscheln ;=)

AlexxWesker
Fragesteller

Ist schon ziemlich hart und gibt nicht wirklich nach, bin so dünn das das auch immer komplett sichtbar ist egal ob ich anspanne oder nicht
Ohne anspannen gibts ein bischen nach wenn man reindrückt und so aber sonst fühlt man immer die muskeln :(