Sitzt ihr oder steht ihr lieber im Bus oder Zug?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

sitzen 79%
stehen 13%
Fahre keine öffentlichen Verkehrsmittel 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sitzen

Ich sitze natürlich lieber (im Zug), vor allem wegen einigen Gründen, zum einen möchte ich mich auch unterwegs mit dem Handy/Buch bzw. mit meinem Laptop beschäftigen und das geht im Sitzen leichter.
Wenn jemand hin und wieder wie ich Gelenksprobleme (vor allem in den Knien) hat, dann ist es eine Wohltat endlich sitzen zu können und zudem empfinde ich das ein wenig als entwürdigend, wenn man wie ein armer Knecht in den Öffis stehen muss.

sitzen

Natürlich,

Für 2/3 Hst in der Stadt geht auch stehen.

sitzen

Wenn immer nur möglich sitze ich im Bus. Bei einer plötzlichen Notbremsung bin ich so auf der sicheren Seite.

Fahre keine öffentlichen Verkehrsmittel

Ich fahre manchmal öffentliche Verkehrsmittel, jedoch ist das nicht täglich. Meistens stehe ich, wenn ich einen Bus oder Zug nehme, besonders während des Nachmittags, während dessen die Züge und Busse voll sind. In Manila passiert das ganz häufig, dass viele Leute nach Hause zwischen 16 und 20 Uhr gehen, deshalb gibt es ( fast ) keinen Platz mehr, auf dem ich sitzen kann.

stehen

"Kostenlose Breakdance-Lektion" klingt doch gleich viel besser als "ich musste im Bus stehen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gar kein Auto.