Sitzender Beruf oder andere Möglichkeiten?

3 Antworten

  1. Nein, ausschließlich Sitzen ist nun wirklich typisch Büro. Immerhin kann Büro sehr vielseitig sein, von Verwaltungsberufen, zu Beratungen, öffentlicher Dienst, Rechtsanwaltsgehilfen, Arzthelfer gibt es sehr viele Bürotätigkeiten.
  2. Was ist denn eine Stehhilfe? Ich denke eher, dass du diese dir selbst besorgen müsstest für deinen Arbeitsplatz. Labor kann auch viel sitzende Tätigkeit haben: Dokumentation, Mikroskopieren usw. Aber kann auch sein, dass du viel stehen musst und das dann lange.
Bahamut12
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellter hinter mir, das liegt mir nicht und selbst wenn ich dahin zurück wollen würde, einmal raus kommt man schwer wieder rein.

Eine Stehhilfe ist quasi ein hoher Hocker. Ja selber besorgen wäre im ernstfall wohl auch kein Problem nur hauptsache man könnte die dann vor Ort lagern. Die dann immer hinschleppen zu müssen wäre das eigentliche Problem.

Jo das ist das. Labor will ich eig machen und geht auch bald los, aber die einen sagen man sitzt sehr viel, die anderen sagen man steht sehr viel und dann sagen wieder welche es ist 50:50. Ich kanns halt überhaupt nicht abschätzen und würde halt deshalb schon mal gerne alternativen in erfahrung bringen oder mir zur not halt fürs labor eine Stehhilfe besorgen.

Rendric  27.07.2019, 17:29
@Bahamut12

Wenn du doch bereits eine Ausbildung in diesem Bereich in Sicht hast, dann hättest du diese Fragen doch längst geklärt haben müssen, von Leuten, die hier auch tatsächlich Erfahrung für genau dieses Labor haben.

Bahamut12
Fragesteller
@Rendric

Ich habe mit zwei Ausbildern gesprochen vorab. Die eine meinte, man steht wohl bis zu 6 Stunden mal, der andere meinte aber man kann immer mal nen Hocker dazu nehmen. Ich hatte das halt im Vorstellungsgespräch erwähnt, aber die waren von meinem Test so begeistert, dass die mich trotzdem genommen haben.

kabatee  27.07.2019, 17:36
@Bahamut12

Dachte auch öffentlicher Dienst gibt's doch verschiedene Varianten, Kfz Zulassung, Tourist-Information, Arzt Rezeptionistin oder Hotel. Vielleicht zählt dir die BG eine solche Hilfe!

Bahamut12
Fragesteller
@kabatee

Ich bin einfach auch keiner, der diesen übermäßigen Kundenkontakt mag, deswegen scheidet Büro halt fast komplett aus

Rendric  27.07.2019, 20:12
@Bahamut12

Wenn sie dich wollen, von deiner Behinderung wissen, dann wird dein Arbeitgeber auch alles möglich machen, um dir das Arbeiten dort zu ermöglichen.

Bahamut12
Fragesteller
@Rendric

Angenommen ich würde doch wieder im Büro arbeiten wollen, hättest du dann eine Idee wie man einen Büro Job findet, nachdem man 6 Jahre nicht mehr in so einem Beruf tätig war? Die von der Agentur meinte mal, nach 4 jahren gilt man als ungelernt und das habe ich auch gemerkt, als ich fürs Büro gesucht hatte. hast du eine Idee, wie man sich quasi neu fürs Büro qualifizieren könnte?

Eine Stehhilfe kostet nicht die Welt. Wenn ich jemanden für diesen Job gebraucht hätte dann wäre die Anschaffung einer Stehhilfe eine Kleinigkeit. Wenn du sonst keine Einschränkungen hast und gut qualifiziert bist......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 Fahrer / Lkw,Bus oder Taxi.!(hate das uberlesen)

^1.2 Verkauf zb am kiosk oder zb tickes verkauf bz Spielhallen aufsicht. Kassierer(in) wen die nur kassieren.)Optiker ?

2 dafür wirst du wohl erst nachweisen müssen das du das brauchst zb wen du eine Behinderung hast.