Situation fühlen sich nicht real an (wie Träume)?

2 Antworten

Cool, klingt nach nem Trip ohne Drogen. (oder?)

Bunnyearsx
Fragesteller

Könnte sein finde es aber nicht wirklich cool wenn du nicht weißt was echt und was nicht echt ist 😅

Geophage  12.07.2023, 19:33
@Bunnyearsx

ja nein ich auch nicht. gar nicht! ob es nun eine dissoziative störung (evtl. derealisation) ist kann wohl nur ein profi seriös ausfindig machen und er braucht viel mehr infos über Dich. Auch .. wie schlimm ist es, also wie häufig tritt es auf usw usw. Bin kein Psychotherapeut.. hatte aber was ähnliches.

Kann schon eine Folge von "emotionalem Stress" sein, wie man liest, aber muss eben nicht. Schau doch mal wie oft es vorkommt, wie intensiv, mache Dir evtl. Notizen und überlege Dir ob es Dich im Alltag beeinträchtigt oder z.B. stark Angst macht usw. Damit dann besser zum Arzt oder Therapeuten. Evtl. hilft schon eine Gesprächstherapie.

Bunnyearsx
Fragesteller
@Geophage

Ich würde nicht sagen das es jeden Tag passiert eher mehr Mals in der Woche entweder so intensive das mir ein ganzer Tag surreal vorkommt manchmal aber auch nur für einige Stunden und Dan geht es wieder

il Moment hab ich keine richtige Angst es ist ein komisches gefühl im Magen und mein Herz schlägt schneller wenn das ganze vorbei ist bin ich so extrem verwirrt weil ich nicht weiss ob es echt oder nicht war das ich so Kopfschmerzen bekomme das ich mich erst mal hinlegen muss

ich finde das ganze so komisch aber danke für deine Antwort

Geophage  21.07.2023, 10:52
@Bunnyearsx

ja ich würds mal mit deinem hausarzt anschauen und er verweist Dich evtl. an einen Spezialisten (also in der Schweiz läufts so wegen der Krankenkasse, ja nach Modell..)

habe ich hin und wieder, alles fühlt sich dann so surreal an… als ob man im falschen Film ist.

dafür gab es mal einen Begriff aber den habe ich leider vergessen