Ist Italien (Sizilien) gefährlich für Touristen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absoluter Quatsch. Ich verbringe jedes Jahr mindestens 6 Monate auf Sizilien und es ist noch nié was passiert.

Eher im Gegenteil. Sizilien ist eine sichere Insel. In Deutschland verrammle ich meine Wohnung mit 6 Schlössern und Videoüberwachung. AufSizilien schlafe ich bei offener Terrassentür.

Ich laufe abends hier durch kleine Gassen, durch die ich in Deutschland nicht mal bei Tag laufen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollten die dich als ganz normaler Touri ausrauben? Deine Ängste sind unbegründet 😄.

Du trägst ja nicht links und rechts mit bloßen Händen die Geldscheine rum,oder? Du darfst Italien nicht mit Mexiko,Costa Rica o.ä. vergleichen....

Nein. Sizilien ist eine vielfach besuchte, Tourismus-erprobte Location.