Sister before Mister? Schwester und Exfreund?

1 Antwort

Das Verhalten Deiner Schwester ist - weil sie einen Partner hat - schon merkwürdig. Ob sie Grenzen beachtet, können wir nicht beurteilen. Möglicherweise findet sie bei Deinem Ex etwas, was sie bei Dir sowie bei ihrem Partner nicht findet.

Sie hat das Recht, ihre Prioritäten zu setzen. Jedoch: Wäre ich an Deiner Stelle und sie würde mich öfters mal versetzen, würde auch ich meine Prioritäten neu überdenken, denn dazu habe auch ich "mein" Recht.

Beziehungen verändern sich. Es ist gut, wenn wir überlegen, welchen Beitrag wir für das Gelingen einer guten Beziehung leisten wollen. Sich zu ärgern, weil die Schwester ihr Verhalten/ihre Prioritäten anders setzt, als wir es erwarten, ist nicht hilfreich.

LiJa123456789
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr schön formuliert und ich verstehe deine Meinung. :)