sisal: nach fleckbehandlung: helle flecken, wie nachdunkeln?

2 Antworten

Bin wirklich erstaunt, habe vieles gelesen mit Kaffee und Tee, war mir aber zu nass für Sisal....Habe zwei Katzen, viele Flecken und falsche Behandlungen, daher ist um die Flecken herum oft die Farbe viel heller geworden :-(

Grübel, Grübel:

Habe den Kaffeesatz (noch fecht von heute morgen, nicht total nass) genommen, ihn auf die erhellten Stellen gebröselt, gerieben, nicht kreisförmig, diagonal und vertikal (wenig) aus Angst, das es zu dunkel wird, nach drei Minuten wieder abgesaugt (Das Rohr schafft jeden Krümel)

Erfolg: Ein paar Flecken sind total weg!

Werde es sicherlich wiederholen :-)

 - (Teppich, Fleckentfernung, sisal)

Mit schwarzem Tee könntest du`s probieren,aber ob du da den gleichen Farbton hinbekommst?

marmuc
Fragesteller

hi baer1! ich weiss, das ich es probieren könnte, mir juckt es auch schon in den fingern, ich weiss nur nicht, welche auswirkung dies auf den teppich hat, darum meine frage, ob schon mal jemand dies probiert hat und wie der sisal hinerher aussah, oder ob ggf. ein fett (öl) besser wäre??!