SiriusxAndromeda?

2 Antworten

Von Experte Moo34 bestätigt

Nein, ich kann mir dieses Pairing überhaupt nicht vorstellen. Es passt für mich nicht zum Canon. Eine gute FanFiction bzw. ein gutes Pairing sollte aber meiner Meinung nach eben genau mit diesem arbeiten und nicht allem widersprechen, was es über die Charaktere zu wissen gibt.

Hier mal zwei Gründe, warum ich dieses Pairing speziell unrealistisch finde:

  • Der Zeitraum für dieses Pairing: Andromeda und Ted wurden 1973 Eltern von Nymphadora und die beiden blieben bis zu Teds Tod 1997 ein Paar. Ein gut gewähltes Pairing müsste dies berücksichtigen. Ebenso müsste man Sirius Tod 1995 bedenken. Die Beziehung müsste also vor 1973 gespielt haben. Das heißt, das Pairing kann nur stattgefunden haben, als Sirius noch ein Kind war beziehungsweise so gerade in die Pubertät kam. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
  • Der fehlende Grund für eine solche Beziehung: Auch hier spielt wieder das Alter der beiden eine Rolle. Andromeda war laut Stammbaum die mittlere Schwester und somit vier bis acht Jahre älter als Sirius. Bei Erwachsenen ist das sicherlich kein hindernder Altersunterschied, im Kindes- und Teenageralter allerdings schon. Warum sollte sich also die (fast) erwachsene Andromeda in ein Kind verlieben? Hinzu kommt noch, dass ich die Heirat der Blacks untereinander, eher als ein Produkt ihres Zieles, das reine Blut zu erhalten, sehe. Heißt, ich glaube nicht, dass Sirius Eltern aus Liebe geheiratet haben, sondern weil es eben irgendein Reinblut sein musste. Diesen Grund, eine Beziehung einzugehen, gibt es bei den beiden allerdings auch nicht.

Ich persönlich eher weniger. Wenn ich mich richtig an Harry Potter erinnere, sind Andromeda und Sirius ja schließlich Cousine und Cousin.

XeniaJane
Fragesteller

Sirius' eltern sind auch cousins. Bei den Blacks ist das also kein grosses problem, geschweige denn ein akzeptiertes argument

MatZim799  15.02.2024, 14:54
@XeniaJane

Naja, es ist der Grund, weswegen das Pairing für mich unvorstellbar wäre. Aber ich bin sowieso eher eine Person, die Canon-Pairings bevorzugt.