Sinus Funktion?

2 Antworten

hieran kann man gut die Bedeutung der unterschiedlichen Klammern lernen :

Im Intervall [2 ; 2] befindet sich eine natürliche Zahl , in diesem ]2 ; 2[ keine.

Ich bin mir nicht einhundertprozentig sicher , aber das Trennzeichen bei Intervallen sollte eher das Semikolon sein . Aber ich sehe grade : Das Komma ist auch ok .

 [0,2 , 3,4] sieht aber für mich seltsam aus . Egal .

TIPP : die Klammern , die nach außen geöffnet sind , kann man auch durch ( und ) ersetzen

Von Experte tunik123 bestätigt

Die sinus funktion hat bei 0 und 2Pi eine Nullstelle. Diese Klammer [ ] schließt die Stellen 0 und 2Pi mit ein und bei dieser Klammer ] [ wird nur der Bereich zwischen den beiden Nullstellen betrachten ohne diese. Deswegen gibt es da nur eine Nullstelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tunik123  28.04.2023, 17:17

Sie hat auch bei Pi eine Nullstelle. Aber um 0 und 2*Pi geht es in dieser Frage.