Sinnvolle "Ausbildungsmöglichkeiten" zur Hochzeitsplanerin?

1 Antwort

Irgendwas in Richtung Veranstaltungsmanagement dürfte da gut passen. Und zwar ganz klassisch in Form einer dualen Berufsausbildung und eventuellen Weiterbildungen, bis hin zum Studium in dieser Richtung.

Da diese Tätigkeit in aller Regel auf eine Selbstständigkeit hinausläuft und es sich dabei auch gar nicht so selten um 1-Personen-Unternehmen handelt, ist es halt wichtig, dass du dir Fachwissen aneignest, was dich dabei solide aufstellt. Und zwar NICHT primär in Bezug darauf, dass du die verschiedenen Brautkleiddesigner aus 100m Entfernung erkennst, sondern eben bei so ganz schnöden, öden Dingen wie Buchhaltung, Preiskalkulation und Steuerrecht.