Frage von jojobu03, 30

Praktikum Weddingplaner, wo?

Hollo Leute:) Ich wollte euch mal fragen, ob man ei Praktikum bei einer/m Weddingplaner/in machen kann und wenn ja dann wo? Und ruft man da vorher an oder oder schickt man da einfach ne Praktikumsbewerbung hin? Danke schon mal im Vorfeld ♡ Lg Jojo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stieletto, 13

Da der Kontakt zu Hochzeitsplanern meist sehr persönlich ist würde ich einfach anrufen - Das spart dir auch die Mühe der aufwändigen individuellen Bewerbung, sollten diese gar kein Praktikum anbieten.

Lege dir vor dem Gespräch einen Zettel mich für dich wichtigen Fragen und den wichtigsten Daten auf die Fragen die an dich gestellt werden könnten, z.B. von wann bis wann, was hast du bisher für Erfahrungen und vorbildung etc.

Im Telefonat rumstottern geht gar nicht, du solltest vorbereitet wirken.

Du kannst ja einfach mal Googlen nach Hochzeitsplanern in deiner Umgebung und diese dann durchtelefonieren.

Sollte dir kein Platz angeboten werden können, bedanke dich trotzdem und frage evtl. gleich nach einem Tipp wo du es noch probieren kannst. Man kennt schließlich die Branche und seine Kollegen.

Du könntest es wenn du In einer Stadt wohnst auch bei dem umliegenden Dörfern probieren. In Chemnitz dann z.B. bei [+++ durch Support editiert +++]


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG


Kommentar von support6 ,

Liebe/r Stieletto,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Antwort
von NameInUse, 18

Such nach Eventmanager - Hochzeit. Anrufen und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community