Entgeltgruppe nach Ausbildung bei jedem gleich?

3 Antworten

bezahlt wird die übertragene Tätigkeit (steht im Arbeitsvertrag) - Du könntest mit dem Betriebsrat Rücksprache halten, ob die Eingruppierung so korrekt ist

Du hast eine Ausbildung = E5-8

Du hast keine Verantwortung für andere Mitarbeiter = E5-E7

Du hast Verantwortung für Selbstständiges Handeln in wichtigen Schlüsselbereichen = E6-E7

Dass Du eine höhere E vertrittst, heißt praktisch eigentlich nie, dass Du die E dann auch kriegst.. das ist oft ziemliches Geeier (und eigentlich denkt man ja, das ist klar/ eindeutig)

Als Beispiel aus anderem Bereich: Freundin von mir übernahm 8 Monate Leitungsfunktion.. und wurde null hochgestuft.

Erst als die Stelle offiziell ausgeschrieben wurde, sie sich bewarb und genommen wurde.

Teilweise weisen sie aber eine höhere Stufe zu, z.B nicht 7.1 sondern 7.3

Das wusste ich ( Verwaltung) aber auch nicht als ich den Vertrag unterschrieb, sondern erst als ich die 1. Abrechnung kriegte