VW - Ausbildung - Entgelt

2 Antworten

Bei VW ist es die Vergütung der Auszubildenden unabhängig vom Bereich, wo du tätig bist.

Wenn du wissen möchtest, was ein Azubi verdient, könntest du bei VW anrufen und fragen. Es könnte aber sein, dass es dir nicht erzählt wird, weil es die Geheimhaltungspflicht untersagt, es externen Personen zu sagen. Daher werde ich es dir auch nicht sagen.

EyDerG
Fragesteller

Ist doch anonym hier, hier gibt es kein vw

VW wird schätzungsweise durchweg der IG Metall zugeordnet sein. Entsprechend wirst Du dort die Tarife für die Ausbildungsvergütung finden. Ich vermute mal, dass es eine eigene gewerbliche Ausbildung gibt, die nicht der Produktion angeschlossen ist. Demnach wird es eine geregelte Arbeitszeit und auch keine Sondervergütungen geben (außer vielleicht Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

EyDerG
Fragesteller

Hm, schade, ich kann auch da nichts direktes finden

EyDerG
Fragesteller
@electrician

So, das kann nicht ganz hinkommen, habe mit einem Bekannten gesprochen, der in Wolfsburg bei VW arbeiten (FE) und der wusste es zwar nicht ganz genau, doch sagte mir, dass die im 1.jahr dort schon über 1000 euro bekommen, aber keine genauen werte halt.

electrician  21.05.2013, 09:03
@EyDerG

Danke, dass Du hier andere bemühst, für Dich allgemein zugänglich Daten aus dem Netz zu fischen um dann der Antwort entgegen zu halten: "(...) habe mit einem Bekannten gesprochen, der in Wolfsburg bei VW arbeiten (...)". Ich beantworte hier doch keine Fragen, weil ich an einem Test für Gelangweilte teilnehme.

Ich fühle mich ziemlich von Dir verarscht!
EyDerG
Fragesteller
@electrician

Bitte ?!?!

Ich habe mit dem gesprochen, aber er weiß es ja selber nicht GENAU als der ausbildung da machte, das war iwann 80er oder so...meine güte nochmal, was war daran denn so schlimm, einfach ein paar beispiele zu verlangen, ich habe ja selbst schon 2h im netz gesucht, aber nix gefunden, ja was bleibt mir denn da noch anderes über ?