Frage von RobinekRobinek, 121

Was verdient man bei VW in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker?

Frage steht oben, am besten wären die Zahlen für alle Ausbildungsjahre. Danke im voraus an alle. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teeliesel, 101

wie hoch bei VW das Gehalt ist weiß ich nicht. Aber das Anfangsgehalt in der Ausbildung beträgt zwischen 450,--€ und 700,--€(3. Lehrjahr)

Antwort
von Richy7, 93

Wenn du VW Autohäuser meinst: diese sind selbstständige Unternehmen und Vertragspartner von VW. Somit hat jedes Autohaus eigene Gehälter.

Antwort
von pietro92, 14

Im Werk sind es 900€ brutto im ersten Ausbildungsjahr.. zumindest ist es so als Elektroniker bei Kfz Mechatroniker bin ich mir nicht sicher denke aber das es in den technischen Berufen gleich ist.