Sinnliche Physik?

4 Antworten

Mir ist kein Physikalische Gebiet bekannt welches so genannt wird.

Kann es sein, dass der Auftrag ein verspäteter Aprilscherz ist und das "Sinnlich" auf die bevorstehenden Weihnachten deuten soll?

Hierbei geht es doch vermutlich um physikalische Vorgänge und Phänomene, die im Zusammenhang mit den menschlichen Sinnen stehen. Das menschliche Sehen und die Funktion des Auges können mit physikalischen Grundlagen erklärt werden. (Optik) Ebenso das Riechen und Schmecken, obwohl das eher den Bereich der Chemie betrifft. Das Hören ist ein Gebiet der Akustik. Google einmal die menschlichen Sinne.

Vielleicht ist die Physik der Sinneswahrnehmungen bzw. Sinnesorgane gemeint?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Sicher, dass es nicht um Metaphysik geht? Wenn dir das Thema so unverständlich ist, solltest du denjenigen um eine Erklärung und Einordnung bitten, der dir den Auftrag erteilte.