Sinneswahrnehmung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Riechen 69%
Schmecken 31%
Hören 0%
Tasten 0%
Sehen 0%

7 Antworten

Riechen

ich bin sehr empfindlich zu Gerüchen und rieche sie intensiver manch andere. Am schlimmsten ist es wenn jemand vor mir atmet... könnte da kotzen. Also nicht mehr riechen zu können wäre dann die beste Entscheidung.

Riechen

Es ist zwar total schade, aber ich könnte auf nichts anderes so wirklich verzichten…

Schmecken

Es wäre zwar sehr schade nichts mehr schmecken zu können, aber das bringt dennoch die wenigsten Einschränkungen mit sich.

zetafurry  08.08.2023, 01:13

Inwiefern wäre riechen für dich wichtiger als schmecken? Hat das einen bestimmten Grund warum du dich dafür entschieden hast?

kaorichan  08.08.2023, 02:01
@zetafurry

Der größte Teil des schmeckens läuft übers riechen. Außerdem kann Geruch einen eher vor Gefahren warnen als Geschmack und der Geruchssinn ist am stärksten mit unserem Gedächtnis verknüpft.

Riechen

Riechen fällt glaube ich am besten weg - es hat mehr Vorteile als Nachteile

ekliger Geruch beim putzen der Wohnung durch die eine Ecke die du seit 5 Jahren nicht geputzt hast? Easy

unangenehmer Geruch bei der Autofahrt in der Nähe einer farm? Lets go!

fischiger Geruch bei deiner Freundin? Checkpoint!

schmecken könnte ich nicht aufgeben - weil ich leidenschaftlicher Esser bin

tasten hören und sehen ist selbstverständlich

Schmecken

Aber jeder einzelne Sinn hat seine Notwendigkeit zur bewussten Wahrnehmung.