Sinn des Lebens,Sinn von schwarzen Löchern,Sinn des Weltalls,grübeln?

11 Antworten

Also der Sinn des Lebens ist 42. Das ist ja mittlerweile allgemein bekannt.

Aber wenn Du Dich für Raumfahrt interessierst, dann solltest Du Dein Interesse einfach zum Beruf machen. Studiere Luft- und Raumfahrttechnik mit dem Schwerpunkt Raumfahrt. Der Studiengang ist extrem hart und die Durchfallquote beträgt i.d.R. 95% aber wenn Du es schaffst hast Du sehr gute Chancen auf einen Job bei dem Du dieses Interesse voll ausleben kannst. Und es gibt noch zusätzliche Angebote wie Hilfen bei der Bewerbung für das Astronautenprogramm, Studentenprojekte die direkt ausgeführt werden (bei uns waren es damals die Compass 1+2 Projekte), Exkusionen die einen in direkten Kontakt mit Firmen aus der Raumfahrt bringen und vieles Mehr, je nach Prof den man gerade hat.

Also wenn es Dich wirklich begeistert, dann mach es zu Deinem Beruf. Es lohnt sich in jedem Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie kann es möglich sein,dass auf der Erde Physikalische Gesetze herrschen,und im Weltall nicht?

Es herrschen im gesamten Weltall die gleichen physikalischen Gesetze.

Wie kann vor dem Urknall nichts gewesen sein?

Vor dem Urknall (wenn es ihn gab - ist ja bislang nur eine Theorie) war nicht nichts. Sondern die Singularität. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, wie z.B. einen Big Bounce oder ein weißes Loch.

Was für einen Sinn ergeben schwarze Löcher?

Schwarze Löcher müssen keinen Sinn ergeben. Sie folgen einfach den Naturgesetzen: Wenn Maße komprimiert, steigt die Dichte. Im Falle eines schwarzen Lochs so weit, dass die Gravitation so stark wird, dass nichts mehr entweichen kann.

Behalte Dir immer Deine Neugier. 👍

Das Universum ist nicht entstanden, damit wir es verstehen.

Und der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

Da kann jeder draus ma hen, was er will.

Vieles was man denken kann und lernen kann, dafür gibt es Lösungen. Für das eben nicht. Lerne mit dieser Lücke zu leben. Das ist nicht schlimm, da es so vieles gibt, Wunder der Natur usw.usw. was man erforschen und lernen kann. Konzentriere dich darauf.

Unsere Gehirne haben sich entwickelt um unser Überleben auf dieser Welt zu sichern. Sie sind nicht entwickelt worden, um die Entstehung des Universums zu verstehen. Das hat schon Einstein erkannt!