Singstar Mikrofon als Studio Mikrofon zum Singen benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Hobbyaufnahmen ist es okay, aber der Unterschied zwischen einem dieser Konsolenmikros und einem Großmembranmikro ist enorm. Wenn du lauter singst wird es kratzig & die Stimme wird nicht klar aufgenommen. Habe selber schon Aufnahmen mit einem Guitar Hero Mic gemacht, ist so gut wie das selbe. Nun bin ich auf ein USB Großmembranmikro umgestiegen (T.Bone SC440, 59€), welches zwar jetzt nicht das Beste ist, aber der Unterschied ist enorm! Ich kann dir gerne den Unterschied zeigen, hab was in Youtube, will es aber nicht direkt reinsetzen sonst heißt es noch: Schleichwerbung xD

Zuiii
Fragesteller

Doch doch..ich würds gern mal hören wenn das Okaii für dich ist :)

Du willst das Mikro vom Singstar als Studiomikro benutzen?

I don't want to live on this planet anymore...

Ich hätte das SingStar Mikro benutzt aber egal :D