Studio Kopfhörer mit Mikrofon sinnvoll?

3 Antworten

Hallo Smoyz,

Als Studio Kopfhörer empfehle ich Dir den DT 770 (geschlossen) oder DT 990 (offen) - diese klingen so gut wie manch andere 500 EUR Kopfhörer, und sind sehr hochwertig verarbeitet.

Für so einen Kopfhörer lohnt sich auch eine separate Soundkarte.

Mit den Ansteck-Mikros kenne ich mich nicht so gut aus, da kannst Du ggf. bei Amazon schauen nach einem mit guten Bewertungen.

UnterhaltungNRW  28.11.2020, 18:53

Dass die alleine schon 140 € kosten hast du bemerkt ? Der Kollege möchte für MIKRO + Kopfhörer gesamt 100 € ausgeben

GandalfAwA  28.11.2020, 20:21
@UnterhaltungNRW

Ja, das habe ich gesehen, und es trotzdem empfohlen, weil es sich sehr lohnen würde, etwas mehr zu investieren um tatsächlich Studio Kopfhörer zu bekommen.

Sorry du möchtest für 100 € eine studiomäßige Ausrüstung ? Keine Chance.

USB ist lachhaft, das lassen wir mal aussen vor.

Dynamisches Mikro, Interface, Kopfhörer

Mikro AKG P3 oder P5 um 30 € + 2,50 € Klemme

Interface Behringer UMC 22 mit leichtem Restrauschen 40 €

Kopfhörer Superlux HD 681 20 € https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

XLR Kabel von Corial um 15 €

Stativ 10-15 €

Drunter geht absolut nichts ausser USB. Und davon rate ich dringend ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst ohnehin einen geschlossenen KH, nim den AKG K92 und ein AKG P5, da solltest Du mit € 100,- hinkommen.