Bestes Mikrofon und Kopfhörer Kombination zum zocken?

1 Antwort

Ist schon einmal eine tolle Sache, das du dich nach was anständigem umschaust. 🤓👍🏻

Die "vermeintlichen" Kopfhörer die du gefunden hast, kannst du eigentlich direkt vergessen, da dies Gaming Headsets sind, also für das was sie bieten orbital teurer.

Das Rode NT1-A ist ein Mikrofon schlechthin, eigentlich für Podcast und aufwendige Aufnahmen vorgesehen, da muss selten solch ein hochpreisiges Modell her. Meist findet man recht Preiswerte Modelle von Sennheiser oder AKG mit dem D 5.

Hierfür wären dann ggf. Popschutz, Mikrofonarm oder Stativ und ein Stativadapter oder Mikrofonspinne wie auch ein Audio-interface (die auch direkt als Kopfhörerverstärker dienen) oder auch ein Mischpult

Beim Kopfhörer wird es schwerer dir was passendes vorzuschlagen. Hier könnte ich dich mit zig Modellen erschlagen, das wäre wohl kaum Sinn der Sache.

Hier kann man bereits mit einem sehr gutem günstigen Superlux HD681 EVO auf ganzer linie zufrieden sein, hier gibt es Preislich nach oben kaum eine Grenze und jenseits der 1000€ sich ein Modell zulegen für reines Gaming wären selbst weit über 200€ fehl am Platz, hier würde und sollte man sich eher umschauen wenn man Musik auf hohem Level hören und genießen will oder auch ein Audio-Enthusiast ist, bei allen anderen wären es verschwendetes Geld. Hier wären vertretende Hersteller Beyerdynamic, AKG, Sennheiser und auch Audio-Technica um mal ein paar aufzulisten. Je nach Bauform die dir liegt entweder offen, schall gelangt nach außen und du wirst von der umgebund nicht isoliert oder auch geschlossen wo du von der außenwelt abgeschottet bist und andere nicht automatisch mithören wie du es tust.

Ein paar konkrete Infos und ich bin bereit für dich was passendes zu finden. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört