Beste gaming Kopfhörer (ohne mikro) 100 - 150 €?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Rejne,

ganz klar die von Kumpel xxxcyberxxx empfohlenen Beyerdynamic !!!

Am besten bei Thomann bestellen, dann kannst Du 30 Tage gemütlich zuhause probehören.

Wenn Du alleine in deinem Zimmer zockst, würde ich die offenen nehmen.

Falls noch jemand mit im Raum ist, der nicht zockt, sollten es die geschlossenen werden.

Grüße aussem Pott

Jimi

Rejne
Fragesteller

Kann ich die Beyerdynamic auch an der ps4 benutzen?

Rejne
Fragesteller

Ich habe bereits einen FiiO e10k den ich am PC benutze.

Kann ich den auch über USB an der ps4 benutzen und den Kopfhörer da rein stöpseln?

JimiGatton  14.06.2017, 10:36
@Rejne

Sollte eigentlich funzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Rejne
Fragesteller

Wie sieht das aus mit thomann? 30 tage testen ist wie gemeint? Wenn es da sowas gibt würde ich auch da bestellen

JimiGatton  14.06.2017, 10:58
@Rejne

Thomann ist wirklich ein absoluter Spitzenladen, die sind mehr als kulant.

Zudem muss man gerade Audiohardware probehören, testen.

Thomann gibt eine 30 Tage Money-Back Garantie : https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm?sid=358a5d7398697ebf94f7903c99996837

Die haben wirklich kein Problem damit, wenn man Kopfhörer oder Boxen (oder sonstige Audiohardware) zuhause erstmal testet/probehört.

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

http://prntscr.com/fjl4zj

Ich kenne Thomann schon seit Jahrzehnten, und nein, ich bekomme leider kein Geld von denen für meine Lobhudelei xD

Rejne
Fragesteller
@JimiGatton

Wow ok danke für die vielen infos! Ich nehme wahrscheinlich die dt770 80ohm und nutze sie mit meinem fiio e10k und versuche ob das auch an der ps4 funktioniert. Den fiio hab ich ja schon.

JimiGatton  14.06.2017, 11:06
@Rejne

Gerade wenn Du den Fiio nutzt, würde ich die 250 Ohm Version nehmen. Der Fiio ist auch klasse, passt wie Ars*h auf Eimer zum Beyerdynamic :-)

Rejne
Fragesteller
@JimiGatton

Ich find halt keine videos oder beschreibungen wie und ob man den fiio an der ps4 anschließt und oder benutzt

Beyerdynamic DT770 oder DT990, je nachdem, ob du geschlossene oder offene Kopfhörer willst

Defender1994  14.06.2017, 06:22

Du hast die Glorreichen DT880 vergessen. Mit 600Ohm Widerstand.

xxxcyberxxx  14.06.2017, 09:16
@Defender1994

Natürlich gibt es die auch noch, aber viele werden bei dem analytischen Klang keine Freude beim Zocken damit haben, weshalb ich sie nicht erwähnt habe

Rejne
Fragesteller

Leider weiss ich nicht was für mich besser wäre, aber ich tendiere zu den dt770 80ohm.

Wenn nur Kopfhörer die Beyerdynamic DT Reihe. Junge Menschen, die es nicht zu analytisch wollen haben dann wohl am meisten Spaß mit dem 990er. 770er ist halt geschlossen und der 880er halboffen und kommt dem 990er relativ nahe.

Für das Geld gibt es aber durchaus auch Headsets mit guter Qualität, wo auch das Mikro was hermacht. Gutes Beispiel wäre das Sennheiser Game One. Offene Kopfhörer mit sehr guten Ton und das bisher beste Mikro, was ich an einem Gaming Headset hatte.

Während ich früher regelmäßig zwischen meinen richtigen Kopfhörern wie dem HD650 und meinem Headset gewechselt habe, höre ich auch mit dem Game One gerne Musik und lasse das HD650 mal in der Box.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Stereo/5.1/7.1? Offen/Umschließend? Wireless? Wieso kein Mikrofon? Keine Informationen, keine Kaufempfehlung...

Wenn es rein ums "Gaming" geht, dann sind solche Produkte meist eher überteuert und von schlechter Qualität.

Rejne
Fragesteller

Stereo, mit Kabel, weil headset Mirkrofone einfach schlecht sind.

verreisterNutzer  14.06.2017, 10:32
@Rejne

Dann kann ich dir auch nur die bereits Genannten von beyerdynamic empfehlen.

Logitech G633. das einzig wahre Headset da draußen.