Singt Rammstein beim Lied Sonne "Sieg heil"?

6 Antworten

Will mal anmerken, dass im Song “Holiday” von Green Day folgende, ebenfalls provokante Stelle vorkommt “[…] “Sieg Heil” to the president Gasman, Bombs away is ur punishment […]”

Solange es eine amerikanische Punkband macht, ist es völlig okay, aber sobald der Inbegriff für Provokation und Grenzen überschreiten - nämlich Rammstein - macht, geht es nicht, weil diese anscheinend durch das typische Bild des Deutschen als rechtsradikal gelten.

Jedem das seine, aber ich finde das hier als Form von Kunst und sehe das ganze als reine Provokation

also ich höre ebenso "SIEG HEIL" bei 4.09 !!! Auch wenn die Band RAMMSTEIN nicht rechtsradikal ist, so ist die Provokation dennoch ein fester Bestandteil der Band, wahrscheinlich aus Marketing-Gründen.

Ich war heute ( 07.06.2023 ) auf dem Münchner Live-Konzert:

Beim Intro zum song "DEUTSCHLAND" hörte ich 4 mal "SIEG HEIL" (ziemlich "verwaschen/verzerrt") dann diese Computer-Stimme "DEUTSCHLAND". Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert !

Das sind ganz bewusste Provokationen, da bin ich mir sicher !

Aber es ist wirklich nicht so leicht rauszuhören...

Ich denke, ich werde meinen heutigen Eindruck der Presse mitteilen.

Ich hab die Stelle auf Video aufgenommen.

Als blühender Rammsteinfan solltest du nicht nur die Lyrics kennen und eindeutig raus hören, dass sie eins singen, sondern auch wissen, dass Rammstein sowas niemals machen würden, weil sie alles andere als rechts sind und dies auch mit ihrem lied 'links' zum ausdruck gebracht haben...also wirklich, sich dann als Rammstein Fan zu bezeichnen....tss.

Sie singen definitiv "EINS", nur der Becken vom Drum (oder wie es heißt) macht gerade davor so eine Laute. Wenn man genug Fantasie besitzt, dann kann man über sowas spekulieren, man braucht aber sehr-sehr viel Fantasie dazu, oder halt Absicht. Was auch immer. Wenn ich es als nicht Muttersprachler als "EINS" erkennen kann, dann braucht man wirklich ein sehr schlechtes Gehör. Ich weiß dann aber schon, wieso Rammstein so laut spielt und wieso TL so schön artikuliert, hilft aber anscheinend trotzdem nicht.

Kann man schon recht eindeutig so raushören aber ich denke mal eher, dass liegt an der schlechten Qualität.