Eure Meinung zu Steel Panther (und diesem Song)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Steel Panther ganz gerne. Meine Lieblingssongs von denen sind:

  • Party All Day
  • Girl From Oklahoma
  • Community Property
  • Just Like Tiger Woods

Ich bin echt überrascht, dass die hier im Radio gespielt werden. Das Musikvideo zu Death To All But Metal erinnert mich and das Musikvideo zu Hot For Teacher von Van Halen. Das ist aber auch sicherlich beabsichtigt, da Steel Panther ja früher eine Van Halen Coverband war. Außerdem trägt Michael Starr im Video ein Shirt, auf dem "I don't feel tardy" steht. Dieser Spruch kommt auch im Hot For Teacher Video vor.

hedgehog1712  07.06.2023, 13:09

Vielen Dank für den Stern!

Ich sag mal so: wenn man das nicht zu ernst nimmt, kann man das hören. Das Video erinnert mich vom Aufbau her an die 80er Videos von Twisted Sister und auch musikalisch sehe ich da Parallelen. Twisted Sister fand ich in den 80ern sehr cool und kann das auch heute noch gut hören. Ich bin sicherlich kein Fan von Steel Panther, aber ich finde es jetzt auch nicht so schlecht, dass ich das ablehnen würde. Und ich gestehe: habe zwei Platten von denen, aber wie die heissen weiss ich gerade nicht, die habe ich mir mal im Sonderangebot neben bei mitgenommen ... und höre das auch nur "nebenbei". Gruss

Einfach eine schreckliche Pseudo Glam Metal Band... als ihr Debut Album erschien im Jahr 2009 hielt ich die schon für einen Witz. 3 von 4 Mitgliedern haben noch nicht mal richtige lange Haare und tragen ne Perrücke, die Instrumentale Arbeit ist auch nicht gerade auf hohem Niveau. Ich frage mich da öfters warum solche Mitläufer noch gefeiert werden... Ich kann die nicht ernst nehmen, ich halte mich da lieber an die richtigen Bands des Glam Metal, entweder man macht es richtig oder garnicht !